Ich meinte ja, an welcher Stelle der Verkabelung im Sicherungskasten.
Beiträge von UL-Flieger
-
-
Hallo zusammen,
da ich leider keine andere passende Rubrik für meine Frage gefunden habe, poste ich sie mal hier:
Ich möchte gerne meinen Netzbezug beim Laden mit einem eigenen Zähler (für die Hutschiene im Sicherungskasten) protokollieren.
Wo sollte der Zähler demnach eingebaut werden (natürlich von meinem Elektriker)?
-
Hallo in die Runde,
auch ich als EV3-Neuling (seit1 1/2 Wochen) habe das gleiche Phänomen erlebt. Wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben hatte (# 55) begann der Ladevorgang (ohne Vorwärmen des Akkus) bei 2° Außentemperatur wie zu erwarten mit 10.3 kW und ging nach ca. 50 % runter auf 4,7 kW.
User rainmaker tippt auf "Mir ist zu kalt, ich will den Akku schützen-Panik" von Kia.
Aber wie hier schon mehrfach gesagt, so sollte es eigentlich nicht sein. -
Online-Karten- und Software-Update over-the air
Und hat jemand eine Erklärung, warum dieser Punkt in meiner App nicht angezeigt wird?
-
-
bei mir ist es in dieser Liste enthalten - seltsam. Evtl. weil du deine 2 kostenlosen OTA noch nicht aufgebraucht hast?
Wie heißt bei dir dieser Punkt?
-
Scheinbar ja. Das geschah wohl unabsichtlich (während der Fahrt. Kind hat drauf gedrückt).
Da ich im Moment nicht auf das Auto zugreifen kann (Frau ist unterwegs), bin ich auf der Kia Webseite gewesen und diese Info gefunden.
Bildschirmfoto 2026-02-03 um 11.03.15.png -
Also irgendwie bin ich scheinbar zu blöd, um den Update-Kauf zu finden.
Ich bin über die Handy-App in den Kia Connect Store, dort finde ich über Scrollen nach unten
- Smart Regenerative System Plus
- Musikstreaming
- Entertainment Standard
- Entertainment Plus
- Entertainment Plus WIFI
Und wo kann ich die Updates nun kaufen?
-
Ok, danke. Werde ich mal probieren.
-
Moin alle zusammen!
Als EV3-Neuling muss ich mich da auch mal in den Thread einklinken.Das Kaufen des 7-Jahres-Updates für 99 € und die Aussage meines Händlers, dass 2 Updates jedes Jahr 89 € kosten, verwirrt mich jetzt total. Ich würde meiner Frau das 99-€-Update schon gern spendieren, aber jedes Jahr 89 Euronen blechen, ist mir doch zu viel des Guten.
Was ist denn jetzt richtig? Und wie und wo kann ich kaufen?