Hat Karle da etwas abgeklebt oder was drüber gestülpt?
Beiträge von UL-Flieger
-
-
?? Was für ein Hütchen?
-
Wo bekommt man solch einen OBD-Adapter?
-
Interessante Beobachtung gerad eben, als ich ins Fahrzeug eingestiegen bin, um selbst nach der Anzeige der Batterietemperatur zu suchen: Die Ladeleistung sprang hoch auf 7 kW.
-
Wo lese ich die Batterietemperatur aus?
-
Ah, ok. Na dann … Ist trotzdem blöd, weil ich von Android Auto eine andere Darstellung gewohnt bin. Der dunkle Hintergrund ist bei Tag schon unangenehm zu schauen und dann piepst schon wieder die "Augenkontrolle"...
-
Mist. Danke trotzdem.
-
Es sind aktuell 2° Celsius.
-
Hallo zusammen,
als EV3-Neuling fallen einem ja immer wieder Dinge im Auto auf, die nicht so ganz einleuchtend sind.
So z. B. die Tatsache, dass die Kartendarstellung bei geteiltem Display (z. B. Navi-Karte und Medienwiedergabe) immer dunkel ist, auch wenn es Tag ist. Schalte ich auf „nur“ Navi um, dann ist die Darstellung wieder hell. Gibt es da irgendeinen Trick, wie man auch bei geteiltem Display die Kartendarstellung auf hell bekommt?
Danke und Gruß -
Lieber rainmaker, liebe EV3 Freunde,
heute Morgen war mein Elektriker da und hat einen neuen Automaten mitgebracht und eingebaut. Und was soll ich sagen: Unser EV3 lädt und lädt und lädt und lädt....
Der Elektriker hat zunächst mal den Strom direkt am Automaten gemessen und man konnte deutlich beobachten, dass schon bei 13 A die Sicherung rausgeflogen ist. Er meinte, solch ein merkwürdiges Verhalten des alten Automaten (s. meine Analyse des Verhaltens des Automaten weite oben im Thread) hätte er noch nie erlebt. Rainmakers Ferndiagnose und Auswertung aufgrund meiner Angaben haben also den Nagel auf den Kopf getroffen.
Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen. Und meiner Frau erst. Die hat seit einer Woche heftige Magenschmerzen vor lauter Aufregung und Sorge, dass das Auto kaputtgehen könnte oder die Wallbox defekt ist oder was auch immer.Noch eine Schlussfrage: Ist es normal, dass die Ladeleistung nach etwas mehr als 50 % der Kapazität runtergeht auf 4,7 kW? Angefangen hat das Laden mit 10.3 kW. (Ich habe die Spülmaschine auch noch laufen).
Ich/Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch allen, besonders bei rainmaker, für alle eure Kommentare und Ideen, die zur Lösung des Problems beigetragen haben.