Hallo,
ja, das passiert bei jedem Akkustand. Es sind immer 1-2% pro Nacht.
Also nach einer Woche Standzeit hast du ca. 10% Entladung festgestellt?
Hallo,
ja, das passiert bei jedem Akkustand. Es sind immer 1-2% pro Nacht.
Also nach einer Woche Standzeit hast du ca. 10% Entladung festgestellt?
Zur Sonderfinanzierung kann ich nichts sagen.
Habe einen EV4 bestellt und 24% Rabatt bekommen. Sehr geholfen hat mir Carwow. Fahrzeug auf deren Seite konfigurieren und kurz warten. Dann kommen bis zu fünf Händlerangebote. Eines davon habe ich genommen. Normale Abwicklung im Autohaus, kein Telefonterror oder ähnliches durch Carwow.
Wäre schön wenn du mitteilst wie es bei dir letztendlich lief.
Die stärke der Rekuperation lässt sich mit den Schaltwippen einstellen.
Welche Stufe nutzt ihr? Nutzt ihr unterschiedliche Stufen für Stadt/Land/Autobahn?
Welche Stufe bringt am meisten Reichweite? Vermutlich Stufe 0 auf der Landstrasse?
Schätze jetzt habe ich es kapiert. Danke.
Als wenn Du mit 60 in einer 50er Zone fährst rekuperiert er auf 50 aktiv herunter. Aber nur wenn Du nicht beschleunigst.
Man kann leider nicht 100 auf der Landstraße einstellen und er fährt automatisch so, dass man sicher durch aller Kurven und mit 50 durch Ortschaften kommt.
Ich wähle die Geschwindigkeit, er bremst runter?
Bei einer aktiven Routenführung, rekuperiert (bremst) das Auto vor dem Abbiegen, vor Kurven oder wenn die Geschwindigkeit verringert werden soll, automatisch.
Aber nicht wenn dabei der automatische Abstandsassistent aktiv ist.
Das System wählt die Geschwindigkeit selbsttätig?
Ich habe es jetzt drei mal durchgelesen, aber ich verstehe die Bedienungsanleitung nicht.
Was genau ist/macht das Intelligentes Energierückgewinnungssystem. Man zieht die rechte Schaltwippe länger als eine Sekunde, und dann? Was tut mein Auto dann, und was tut es nicht?
Nutzt ihr das?
Das werde ich mit Rücksicht auf deine Gesundheit nicht machen.
Was muss denn statt dessen eingebaut werden?
3X16=48
Ich hoffe du willst das nicht selbst machen. Wer an der Hausinstallation werkelt sollte wissen welcher Automat der richtige ist.
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir sind seit gestern Besitzers eines neuen EV3. Heute wollten wir zu Hause zum ersten Mal nachladen. Die Wallbox sprang auch an und im Auto wurde kurzfristig angezeigt, dass es lädt, jedoch sprang nach kurzer Zeit die Drei-Phssen-Sicherung (nicht der FI) raus. Dies wiederholte sich bei einem erneuten Versuch, zu laden.
Die Wallbox ist eine Walther Basic EVOPRO (intern eine "Energy Control" aus dem Hause Heidelberg Amperfied).
In der Wallbox (11 kW) ist die Stromstärke zum Laden auf 16 A eingestellt. Die Sicherung ist eine MBN 320 von Hager, Typ B20. Das Ladekabel ist 10 m lang. Die einzelnen Adern des Erdkabels als Zuleitung vom Hauptsicherungskasten zur Wallbox haben 6 qmm Querschnitt.
Ist die Sicherung eventuell zu schwach?
Danke und Gruß
Es sind 16A pro Phase, die da fliessen. Welcher Held hat diesen Automaten ausgewählt?