Ich denke nicht, dass KIA da etwas entschärft hat. Die Erfahrungen sind wohl sehr unterschiedlich, ich habe auch kein Problem damit. Manchmal entstehen im Forum leicht hysterische Effekte, da schaukelt man sich gegenseitig hoch
Beiträge von Tomiro
-
-
Klar aber Hoffen kann man ja 😀
Hoffen und Harren macht manchen zum Narren (Volksmund)
-
-
. Unter Fahrhistorie ist alles exakt aufgelistet.
Das
Ja, und zwar genau drei Monate lang! Das ist einer der Punkte, die ich absolut nicht verstehen kann. Meinen BMW habe ich seit 10/2024, und bis dahin reicht auch meine Historie! Das sind wirklich nur ein paar Kilobyte, ist mir völlig unverständlich, dass KIA das nur für drei Monate zeigt.
-
Letzte Woche waren wir zügig auf der BAB unterwegs. Da standen dann zum Schluss etwa 20 kWh/100Km in der Anzeige.
Nun gab es einige kürzere Fahrten innerorts, zwischen den Ortschaften 60 - 80 km/h, seit der BAB ca. 80km.
Die erwartete Reichweite wird offenbar immer noch auf der Basis des hohen BAB Verbrauches ermittelt, 81% SoC = 353 km zeigt die App.
Ich werde das nun weiter beobachten, bin damit aber nicht recht zufrieden. Die Bedienungsanleitung ist an dieser Stelle wenig konkret.
Wie sind eure Erfahrungen?
-
Es kommt auf den Versuch drauf an.
Nein. Es kommt auf die Bedingungen an. Zeig mir doch einfach die Stelle wo steht dass die Prämie nur einmal pro Haushalt gezahlt wird.
-
Ich vermute, dass Eure beiden Steuer-ID's im Antrag auftauchen und damit gespeichert sind.
Aber das ist doch egal.lch habe eine E-Auto gekauft und auf mich zugelassen. Alle Bedingungen werden erfüllt, inklusive Einkommen des Haushalts.
Jetzt kauft meine Frau ein E-Auto und lässt es auf sich zu. Alle Bedingungen sind erfüllt, inklusive Einkommen des Haushalts.
Was spielt die Steuer-ID für eine Rolle? Jeder kann einmal die Prämie in Anspruch nehmen.
-
Weil sie Dich über die Steuer-ID jederzeit im Blick haben.
Sorry, bitte werde klarer in deiner Aussage.
-
Das ist der einfachste Punkt. Mit der Steuererklärung wird es dann schon schwieriger.
Wieso, wir leben in einem Haushalt. Wo soll da ein Problem sein?
-
Alles anzeigen
Dann unterschreibt meine Frau