Aber leider scheint es den einen oder anderen Nutzer zu geben, der mit den Diskussionen zu Reichweite und Verbrauch ein Problem hat.
Ich fühle mich direkt angesprochen deshalb hier kurz meine Position, die ich auch an anderer Stelle schon dargelegt habe.
1. Ich bin weder beleidigend noch erkläre ich meine Position zur einzig richtigen.
2. Ich äussere mich aber gerne kritisch, vor allem wenn unpräzise oder einseitig oder gar falsch (nicht selten) argumentiert wird.
3. Es geht mit primär um die User die Orientierung suchen, neu im Thema E-Auto sind und an der einen oder anderen Stelle falsche Infos und Eindrücke von hier mitnehmen.
Ja, ich habe ein Problem mit der Diskussion um Verbrauch, wenn die Beiträge in etwa so aussehen: "Gestern bin ich Landstrasse und Autobahn gefahren, nur 16 kWh verbraucht, freue mich." Das ist kein Beitrag , das ist nahezu inhaltsfrei. Es gab hier eine sehr genaue Beschreibung einer Fahrt mit Anhänger, Autobahn, alle Parameter wurden genau beschrieben. Das fand ich klasse, und habe es auch entsprechend gewürdigt.
Ich habe also kein Problem mit der Diskussion, aber mit sinnfreien, irreführenden und inhaltsfreien Beiträgen. Und wenn du ein Problem damit hast, das ich mich entsprechend äussere, tja, dann kann ich dir nicht helfen. Gibt übrigens auch einige positive Reaktionen auf meine Beiträge, so ganz daneben liege ich wohl nicht.