Beiträge von gaupe

Für alle Interessierten: Ich habe gerade gesehen, dass dieses Thema auch in einer geschlossenen Facebook-Gruppe in Dänemark diskutiert wird. Ich selbst habe kein Facebook, aber der Kommentar auf Reddit unter meiner Frage lautete:

Es ist ein wiederkehrendes Thema in der Facebook-Gruppe „Kia EV3 Danmark“. Da es sich um eine private Gruppe handelt, muss man Mitglied werden, um mitlesen zu können.

Niemand in der Gruppe weiß so recht, woran es liegt.

Einige Besitzer berichten von reduzierter Ladegeschwindigkeit bei niedrigen Temperaturen. Mir ist nicht klar, wie viele Fahrzeuge betroffen sind. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage in der Gruppe deutet darauf hin, dass es mehr als nur ein paar sind. 55 % der Befragten gaben an, langsam zu laden. Da die Frage jedoch den Lademodus (AC/DC) nicht spezifizierte, könnten einige Antworten auf der Grundlage reduzierter DC-Ladeleistung ohne Vorkonditionierung geantwortet haben.

Es wurde berichtet, dass eine Vorkonditionierung vor dem AC-Laden die Ladegeschwindigkeit auf volle 11 kW erhöht, allerdings in manchen Fällen nur für ein bis zwei Stunden.

Mir ist keine offizielle Stellungnahme von Kia oder Kia Dänemark bekannt. Die allgemeine Aussage, die Kunden von Händlern und Werkstätten erhalten, lautet, dass Kia an einer Lösung arbeitet, möglicherweise per Over-the-Air-Update.

hier die linke zum reddit teil
    http://www.reddit.com/r/KiaEV3/comments/1rabo4d

Ich lese die Batteriedaten des Kia über manchmal uber einen Standard-OBD2-Dongle aus, und der Ladezustand (SoC) ändert sich während des Ladevorgangs.

Man kann sogar die Spannung aller drei parallel geschalteten Zellen (93 stuck für die Langstreckenbatterie) ablesen.

Oder die Gesamtbatteriespannung.

Ich habe die Kaffeewarnung zwar auch manchnal bekommen, konnte aber meistens erklären, warum.
    Bei mir hatte das nie etwas mit der Fahrtdauer zu tun.
    habe schon mal die warnung gehabt nach 30 Minuten Fahrt.

Aber ich habe auch uber 2 stunden gefahren ohne die warning zu bekommen.
    In den Momenten, in denen sie kam, war ich meistens etwas müde oder verträumt im Auto.
    Ich kenne den Algorithmus nicht, aber ich vermute, er versucht, Augen- und Kopfbewegungen zu interpretieren,

um Anzeichen von Müdigkeit oder nachlassender Aufmerksamkeit zu erkennen.
    Bis jetzt habe ich diese warnung immer geschätzt.

Aber ja, wie das mit allen Algorithmen so ist, sie sind für den Durchschnittsmenschen gemacht, und wie wir alle wissen, gibt es den Durchschnittsmenschen nicht.

irgendwo startest du dieses script sag mal c:\Kiatoken

un in diesen folder hast du deine virtuelle python umgebung
    so du hasst da dort

das script die dan KiaFetchApiTokensSelenium.py heissen soll

so dan soll seile 3 c:\Kiatoken sein

wenn du dann das powershell script started wird eine virtuelle python umgebung gemacht in diesen folder
    c:\kiatoken\.venv

Oke. ich muss da ehrlich sagen das das eigentlich meind grosste irritasjon ist beim kia.

Forher hatte ich immer eine tomtom inz auto und dann konnte ich die geschwindigheite faheren die tomtom angab ( oke auch falsch auf viele strekken)

und die bieps kommte da nur wenn ich wirklich uber die fartgrenze fahrte.

Dan habe ich jetz eine modernes auto tenkte ich und das der sich automatisch an die fahrt grenser anpasst

Da war es schon eine dumper da es nur funktionierte uber 60 ( hier gibst viele 60 strekkene )

Aber dan nimmt er auch noch die geschwindigkeit vond der tacho wo er die gps geschwindigheit nimmen soll. (und er hasst die gps gescwindigheit ins computer...)
    Dann ist es da alles eigentlich nicht so gut nutzbar. Schade.

Aber wenn es nur moglich wahre das speedometer kallibrieren zu lassen?