Für alle Interessierten: Ich habe gerade gesehen, dass dieses Thema auch in einer geschlossenen Facebook-Gruppe in Dänemark diskutiert wird. Ich selbst habe kein Facebook, aber der Kommentar auf Reddit unter meiner Frage lautete:
Es ist ein wiederkehrendes Thema in der Facebook-Gruppe „Kia EV3 Danmark“. Da es sich um eine private Gruppe handelt, muss man Mitglied werden, um mitlesen zu können.
Niemand in der Gruppe weiß so recht, woran es liegt.
Einige Besitzer berichten von reduzierter Ladegeschwindigkeit bei niedrigen Temperaturen. Mir ist nicht klar, wie viele Fahrzeuge betroffen sind. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage in der Gruppe deutet darauf hin, dass es mehr als nur ein paar sind. 55 % der Befragten gaben an, langsam zu laden. Da die Frage jedoch den Lademodus (AC/DC) nicht spezifizierte, könnten einige Antworten auf der Grundlage reduzierter DC-Ladeleistung ohne Vorkonditionierung geantwortet haben.
Es wurde berichtet, dass eine Vorkonditionierung vor dem AC-Laden die Ladegeschwindigkeit auf volle 11 kW erhöht, allerdings in manchen Fällen nur für ein bis zwei Stunden.
Mir ist keine offizielle Stellungnahme von Kia oder Kia Dänemark bekannt. Die allgemeine Aussage, die Kunden von Händlern und Werkstätten erhalten, lautet, dass Kia an einer Lösung arbeitet, möglicherweise per Over-the-Air-Update.
hier die linke zum reddit teil
http://www.reddit.com/r/KiaEV3/comments/1rabo4d