Es scheint mir so zu sein, daß sobald die Wallbox aktiv wird - sofort mit dem Laden begonnen wird mit dem Strom, der an der Wallbox vorgeggeben ist. Erst danach werden die Einstellungen vom Auto gelesen und angewandt.
Ich verwende die Ladeplanung sonst nicht, aber mir ist oft aufgefallen, daß wenn ich z.b. im Kia 60% Ladeleistung eingestellt hatte vom letzten Ladevorgang zuerst mit 100% begonnen wird (gemessene Leistungsaufnahme der Wallbox) und erst kurz danach auf die 60% runtergefahren wird.
Scheint bei der Zeitbasierten Planung ähnlich abzulaufen - mal mit Vollgas los und danach erst schauen, ob man auch darf .... (für mich ein weiterer Bug - wenn auch kein dramatischer)
In meiner Grafik ist zu sehen, dass der zugewiesene Ladestrom (outlet allocated charge current) kurzzeitig 32 Ampere (die maximale Ladeleistung der Wallbox) erreicht,
Aber nie übertragen wird.
Die darunterliegende Grafik zeigt die von der Wallbox gelieferte Ladeleistung, (outlet charge power) die null bleibt.
Auch später, wenn der Ladevorgang beginnt, gibt es keinen Ladespitzenwert.
Meiner Beobachtung nach startet der Ladevorgang also nicht kurz mit 100 % Ladung, auch nicht zum eingestellten zeitpunkt.
auch mein Strommessgerät lasst keine spitz sehen rund den zeit (20:22)
pasted-from-clipboard.png