Beiträge von Jacko1972

Aber da steht, dass die Systemsoftware OTA kommt, ohne zusätzliche Kosten.

Und in den hier geposteten Screenshots sieht man auch, dass die 89€ für Karten und Infotainment sind.

Ja, da gebe ich dir recht. Aber bei mir war das Systemupdate ausgegraut. Und erst nach Buchung der OTA Upates für 89€ ließ sich das Systemupdate aktivieren. Jetzt bin ich mal gespannt, ob nach den 2 Navi Updates das Systemupdate aktiviert bleibt.

Ich hab jetzt mal probeweise das Abo abgeschlossen und der Bereich war sofort wieder aktiv und es ist auch sofort ein Update reingerauscht. Ich bin auch der Ansicht, das ich bisher nur eins verbraucht hatte aber das ist natürlich schwer nachzuweisen. Das Abo hat 89 Euro gekostet, das finde ich auch (zu) teuer aber irgendein rumprobieren und rummachen/warten kostet halt auch Lebenszeit und von daher war das jetzt für mich mal ok. Komisch finde ich es aber trotzdem. Nach dem Update sieht es bei mir so aus:

Das war auch die Aussage meines freundlichen als ich am Dienstag in der Werkstatt war. Habe dann mit ihm zusammen das Update abgeschlossen und es OTA war sofort wieder aktiv. Ist nur blöd, das meiner einen Tag noch dem ich ihn am 22.11.25 abgeholt habe, sich 2 Updates gezogen hat. Also war meiner bei Auslieferung nicht auf dem neusten Stand. Jetzt versucht mein freundlicher, dass ich zumindest die 89€ wieder bekomme.

Ich war gerade im Auto und was ich nicht kapiere ist, das bei mir OTA Updates anscheinend auch "verbraucht" sind, obwohl es erst ein Update gab aber vor allem, das die Firmware Updates im Display nicht aktiviert, bzw. aktivierbar sind. Der ganze Bereich ist inaktiv und ich hab keine Ahnung wieso. Die Firmware Updates kommen doch vermutlich immer OTA und nicht per USB, sondern nur die Karten, oder?

Ich hatte genau das gleiche Problem, dass beide OTA deaktiviert und ausgegraut waren. Bin deswegen gestern beim freundlichen gewesen. Die aussage war, das ich die option nur über den kauf der OTA wieder aktivieren kann. Habe ich dann auch gemacht und siehe da, heute morgen kam sofort ein update. Bin mal gespannt, wieviele updates ich jetzt OTA bekomme. Angeblich sollen es mehr wie 2 sein…..