Werkstatt im Raum, Köln

• Hallo alle,

Nachdem ich gerade per Google erfahren habe, dass unser Händler in Düsseldorf (Preckel) insolvent ist, brauche ich eine Werkstatt beziehungsweise Händler in Köln oder Umgebung.

Unser E3 ist jetzt ungefähr 12.000 km gelaufen und soweit ich weiß, sollte doch der erste Service bei 20.000 sein?

Kann jemand einen Händler oder eine Werkstatt im Raum Köln empfehlen?

Einen großen Händler hatte ich schon per E-Mail angeschrieben, aber nie Antwort bekommen. Der eine geht insolvent, der andere antwortet nicht, da mache ich mir jetzt schon langsam Sorgen, ob ich einen vertrauensvollen Partner finden kann.

Antwort auch gerne als PM, falls man sich nicht traut, hier positiv über einen Händler oder Werkstatt zu sprechen 😄

Lieben Dank!

• Bei der Händlersuche kann ich Dir leider nicht helfen. (zu weit weg) Aber die Service-Intervalle des EV3 liegen bei 30.000km oder 2 Jahren, je nach dem, was Du zuerst erreichst. Daher hast Du sicher noch etwas Zeit zur Suche.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

Einmal editiert, zuletzt von Ottoplatte ()

• Moin!

Ich persönlich kann dir Levy Motor Company auf dem Raderberggürtel in Köln empfehlen. Autobahn in der Nähe, schnell und gut zu erreichen und dazu auch super nett.

Hatte mit meinem Soul den ich vorher als Firmenwagen hatte ein paar Problemchen mit dem Klimakompressor, die ich vorher bei verschiedenen Händlern angesprochen aber nicht behoben bekommen hatte. Das Auto war an der Ampel lauter als alle Verbrenner um mich herum. Andere Händler haben immer gesagt, sie würden nichts hören, oder dass da Blätter im Klimagerät waren etc. Dann hat der Händler um die Ecke eröffnet, und kaum war ich dort für einen Service, wurde ein Garantiefall eröffnet, weil das Auto so komisch laut sei. Hingewiesen wurden die von mir darauf nicht, da ich wegen eines anstehenden Neuwagens mit dem Fall abgeschlossen hatte. Fand ich super.

Grüße
    Dom