hilft dir die story?
Mir nicht. Ich habe mich ja längst entschieden Zwilling 2 zu sein.
Die Typ 1er sollten zumindest wissen was sie könnten wenn sie wollten.
hilft dir die story?
Mir nicht. Ich habe mich ja längst entschieden Zwilling 2 zu sein.
Die Typ 1er sollten zumindest wissen was sie könnten wenn sie wollten.
Ja den Cooper kenn ich.
Pit, ich erzähl Dir mal eine kleine OT Geschichte:
Zwei Menschen, absolut gleich, gleich alt, Zwillinge, haben zur einer Stunde genau das gleiche Wissen.
Da kommt einer des Weges und sagt denen: Achtung, da habt ihr beide was falsch gemacht !
Zwilling1 schreit trotzig: Oberlehrer! und stampft auf den Boden
Zwilling 2 sagt: Danke, ich habe was dazugelernt.
Was glaubst Du wo die beiden in 10 Jahren stehen? Nicht mehr in Sichtweite und nicht auf Augenhöhe.
letztlich möchtest
Du nun auch noch mir erklären, vor welchen
Karren ich mich spannen lasse?
Nicht korrekt. Ich habe gefragt ob du vor dem Karren läufst...., nichts erklärt. Bitte auch als mod. sachlich bleiben.
Out
Noch ein Tipp,
Eine dezente PN an diesen persönlich. Reicht auch.
Stimmt, aber so können alle was lernen (die es möchten), und der Bedarf ist ja nur zu offensichtlich,
es hätte doch ein dezenter Hinweis mit der letzten Zeile - ob das gemeint war(?) - denn gereicht. und
um so merkwürdiger dein
klar, den Totschläger kenn ich :-). Grobe Fehler mit gefundenem typo vergelten. *lol*
Aber danke dafür und ich habe es korrigiert. Ich lerne ja gern dazu.
Hier hätten wir noch einen Standard-Kalauer aus einer Signatur
81,4 KW/h
(Kelvin mal Watt) pro Stunde
Wenn man es selber nicht weiß kann man es doch wenigstens richtig abschreiben.
Da hat wohl einer mit dem Papst gefrühstückt...
Physik ist keine Religion, da wird nicht geglaubt und gemeint.
Und wenn man etwas der Welt zeigen muss, dann sollte es wenigstens stimmen.
(1) ... insbesondere bzgl. der Diskussion auf sachlicher
Ebene,
(2) Etwas Empathie kann auch nicht schaden
Siehst Du, ich versuche hier konsequent die überschriftliche Fragestellung von persönlichen Meinungen, Geschmäckern und Nordic Talking zu trennen.
Und wenn es dann um das Sachthema geht (was schwierig genug ist) diskutiere ich keine Stammtischphysik, sondern nur echte Physik.
Insofern verstehe ich Deinen ersten Einwand nicht.
Und zum Zweiten: Klar kommen die Melder und Petzer zum Moderator gerannt wenn ihnen mal ein bisschen Wind der Realität entgegenbläst,
Lässt Du Dich wirklich vor deren Karren spannen?
Kann den niedrigen Verbrauch aus eigener Erfahrung bestätigen. Habe im Durchschnitt zur Zeit ein Verbrauch von 15,1 Kw.
Das kann nicht sein.
K = Kelvin
w = keine definierte EInheit
Vorschlag:
k = kilo
W = Watt
Also:
15,1 kW --> auf 10km, auf 100km oder pro Stunde?
Und wenn dann richtig:
15,1kWh/100km
Man kann ja stundenlang über dieses Thema diskutieren aber man sollte vielleicht auch bedenken wenn man einmal stärker beschleunigt geht der Verbrauch auch nach oben.
Ich sehe das nicht so eng, hat man beim Benziner doch auch nicht gemacht, oder ?
Es ging um die Erklärung des Phänomens.
Ob es im Ergebnis jemand stört/nicht stört und warum/warum nicht ist hier egal (siehe Thema). Das hatten wir aber schon weiter oben.