Ich denke mit dem Mehrgewicht vom Holz werden es sicherlich mehr als 10% Mehrverbrauch werden. Da bin ich auf dein Ergebniss gespannt.
Beiträge von WalterEV3
-
-
Danke, ich werde nächste Woche Mal testen und berichten 😃🚲
-
Hallo
Ich habe heute die AHK erstmals montiert und war angenehm überrascht dass es doch so einfach ging
Zunächst die Kappe entfernen, danach mit etwas gefummel die AHK in das vorgegebene Loch stecken. Ganz oben rastet dann die AHK automatisch ein
Schlüssel abziehen und fertig.
Die Bilder sind nicht in der richtigen Reihenfolge sorry dafür

-
Ich habe ja die AHK, da kommen die E-Bike's auf den Thule Fahrradträger 👍
-
Hat jemand schon Erfahrungen bei der Fahrt mit dem Fahrradträger und zwei E-Bike.
LG Walter
-
geht das nur beim Fahren mit Navi, oder auch so mit dem aktivieren über der rechten Rekuperationsschaltwippe.
-
Das mit dem bremsen wäre fatal.
Auf der Bundesstraße in Weinheim ist ein Blitzer die Geschwindigkeit ist auf 70 beschränkt. Mein Kia meint aber es seien 50 und schlägt Alarm.
Genauso in Darmstadt da ist 50 und Kia behauptet dass 30 wäre.
Auch hier roter Alarm aber Gott sei Dank keine Reduzierung der Geschwindigkeit.
-
Hallo
Ich habe mir Mal den Spaß gemacht und den EV2 mit dem großen Akku 61kwh und dem EV3 mit dem kleinen Akku 58 kWh jeweils in der Earth Ausstattung konfiguriert. Siehe da der kleine Bruder ist bei vergleichbarer Ausstattung gerade Mal um 1.500 Euro günstiger.
Dafür bekommst Du nur ca. 140 statt 211 PS und das deutlich kleinere Auto
Wenn ich jetzt nochmal entscheiden müsste würde die Wahl wieder auf den EV3 fallen 👍
-
Hallo
Ich orientiere mich immer am Durchschnitt, da fallen dann eh die Extreme raus.
Das reicht mir vollkommen.
Und ich habe festgestellt dass mein Verbrauch eher über dem Durchschnitt ist.
Das war bei meinem Mazda CX 30 nicht der Fall. Da war ich ziemlich genau der Durchschnitt.
-
Ich nutzte auch schon immer die App Spritmonitor.
Mit meinem Mazda CX 30 war ich da immer im Mittelfeld der Verbrauchswerte.
Mit dem EV3 bin ich eher im letzten Viertel.
Ich weiß auch nicht wie solche Verbrauchswerte Zustand kommen.
Allerdings kommt immer ein Grinsen in mein Gesicht, wenn ich auf die Autobahn auffahren oder einen zügigen Überholvorgang abgeschlossen habe 😉