Beiträge von WalterEV3
-
-
Die 17 und 19 Zoll sollen Standardmäßig mit 2,5 befüllt werden. So habe ich das mal gelesen.
-
tolles Auto und der Tisch, mit dem wir gerechnet hatten, war auch nicht drin (glücklicheweise).
Hallo, sehr interessant, dann ist dein neuer EV 3 ja ein Modelljahr 2026.
Gubt es sonst noch irgendwelche Veränderungen. Bei den Sitzen gäbe es auch eine neue Farbkombination.
Meiner soll nächste Woche kommen. Da ich mein Auto auch schon verkauft habe möchte ich nicht von einer Verzögerung, wie bei dir betroffenen sein.
Mein Händler hat mir die KW 44 mehrfach bestätigt.
-
Bei einem Treffen in Rüsselsheim wäre ich auch dabei
Ist ja nur kurz um die Ecke von mir.
-
Kia Charge wird doch bei Neubetellungen gar nicht mehr angeboten. Oder irre ich mich da<?
-
Ich habe mich jetzt auch für die HUK 24 entschieden. Mit freier Werkstattwahl und 36 Monate Neuwertersatz (Zusatzausstattung).
Vergleichbare Versicherungsleistungen bei anderen Gesellschaften waren zwischen 300-500 Euro Teurer. Bei SF 26/29.
-
DAS herauszufinden, was sich ändet ist die Challenge hier.
Kein Tisch mehr?Hallo,
ich war eben im Kia KOnfigurator.
Beim Modell Earth hat er bei den Ausstattungen bei Sitzen folgendes angegeben:
Mittelarmlehne vorn mit Staufach.
Den Ausziehtisch fand ich nur im GT Modell.
-
Meine Frage ist aber:
Wie ist denn die Wallbox konzipiert? Hast Du alleine eine Box oder gibt es mehrere Boxen in der Tiefgarage? Bei unseren (insgesamt vier) Wallboxen des gleichen Typs gibt es in jeder Box vier Kommunikationsmöglichkeiten. Bluetooth, WLan, GSM und LAN. Dazu gibt es eine App des Herstellers, der mir in Deinem Fall zumindest das Starten und Stoppen eines Ladevorganges erlauben würde, wenn die Fahrzeug-App nicht erreichbar ist. Über eine dieser Verbindungen bekomme ich also zumindest Zugriff auf meine Box. Sollte es sich allerdings in Deinem Fall um eine Box "ohne Kontakt zur Außenwelt" handeln, dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Start oder den Stopp der Ladung händisch zu bestätigen. Und hier drücke ich ganz fest die Daumen, dass es einen Lift in die Tiefgarage gibt.
Danke euch alle für die hilfreiche Antworten.
Es sing aktuell ca. 5 Wallboxen installiert. Alle vom Typ pico smart me. Diese wurde vom Bauträger vorgeschrieben. Dazu habe ich auch eine App und einen chip zum starten. Ist aber bis jetzt nur Theorie.
Handyempfang habe ich in der Tiefgarage leider auch nicht.
-
Hallo
Ich habe mal eine Grundsätzliche Frage.
Ich erwarte meinen ev3 in zwei Wochen.
Die Wallbox in der Tiefgarage ist installiert und betriebsbereit.
Allerdings haben wir in der Tiefgarage keine W LAN Verbindung, Dort unten ist absolut kein Empfang.
Wie wirkt sich das auf die Kia App aus. ?
Danke und LG Walter
-
Was mich interessieren würde wenn du aus Österreich ob die dynamische Ambiente Beleuchtung dabei ist?
Sorry aber ich komme aus Deutschland, da sind die Ausstattungsvarianten wohl etwas unterschiedlich zu den österreichischen Modellen.