Beiträge von OmasMakkaronisalat

Funktionieren die Flaps korrekt und hört man beim Schnellladen den Lüfter vorne?

Wie auch immer die Antwort ist - ich würde das definitiv mal von Kia abchecken lassen

Unser hat sich da hin und wieder auch mal verschluckt.

Wir nutzen überwiegend zwei Iphones mit dem DigitalKey drauf,

jedes an sein eigenes Fahrerprofil geknüpft.

Jedes mal, wenn er das von dir gezeigte Verhalten aufwies, habe ich einfach auf meinem Profil die Sitzposition erneut gespeichert,

auch wenn nichts verändert wurde. Das hat eigentlich dann immer geholfen.

Oh und wichtig war auch, dass jeweils beide Profile ihre Sitzposition auf "1" speichern,

sonst passieren bei uns auch komische Sachen :D

Moin,

trat das Phänomen denn wirklich erst nach der WP Installation auf?

Wenn ja, würde ich hier einen Elektriker beauftragen einmal alles durchmessen zu lassen.

Die haben mit ihren Geräten ja ganz andere Möglichkeiten als wir, mit einfach Multimetern.

Wir haben übrigens auch PV, Wärmepumpe und Wallbox. Wärmepumpe kam zuletzt.

Der EV3 hat daran nie Probleme gemacht. Egal ob abgeschlossen, PV-Überschuss mit automatischen Phasenwechseln usw.

Bei Bewölkung und aktivierten Benachrichtungen hat man dann teilweise 30 Benachrichtigungen auf dem Handy durch das ständige Umschalten.

Dies sollte den EV3 also eigentlich nicht weiter stören.

Andere Frage, ist eure WP und Wallbox nach §14a steuerbar angeschlossen? Könnte auch noch eine Fehlerquelle sein.

Da aber so spezifisch nur euer EV3 betroffen zu sein scheint, würde ich den nicht pauschal ausschließen.

Moin,

Was für mich funktioniert:
    Wenn der Wagen bereits aufgeschlossen ist und man dann die "Auschließen" Taste entweder am Schlüssel,

oder von innen am Türpanel drückt, wird der Ladevorgang beendet. Sowohl AC als auch DC.

Ist der Wagen jedoch vorher abgeschlossen, muss man die Aufschließen-Taste 2x drücken,

damit auch der DC Vorgang beendet wird.

Da ich meistens ohne Schlüssel, sondern nur mit Handy fahre ist für mich das Gängigste den Wagen per DigitalKey/Keyless Go aufzuschließen,

also Taster am Türgriff, dann Tür aufmachen, Aufschließenknopf am Panel drücken, Laden ist beendet.

Ich habe noch nie in irgendwelchen Untermenüs das Laden beenden müssen.

Moin!
    Wir kommen vom VW ID4 pro 2022 und können es kaum erwarten ihn loszuwerden.

Softwareprobleme bis nach Meppen, ein Haufen kleine nervige Probleme und ein extrem rumpeliges Fahrwerk. Ein schwerwiegender Defekt im Wärmetauscher des E-Motor Kühlkreislaufs, Kühlwasserverlust mit zwei Wochen Werkstattaufenthalt. Laufleistung jetzt 62.000km nach 2,5 Jahren. Verbrauch ist ok mit ~17kWh auf 50.000km.

Im Dezember läuft der Vertrag dann endlich aus und es kommt ein EV3 GT-Line als Ersatz :)