Beiträge von OmasMakkaronisalat

Hatte heute auch das Update.

Der Balken ist bei mir auch blau und es wird eine Vorkonditionierung empfohlen.

Warum eigentlich, bei 23 Grad Aussentemperatur ?

Ich kann dir jedenfalls sagen, dass der Akku nicht immer vorkonditioniert werden muss.

Wir mussten im letzten Januar 4 Wochen lang öffentlich laden und so ab 10grad draußen und kaltem Wagen hat er eigentlich immer direkt gut und schnell geladen.

Man muss sich da also nicht immer 100% drauf verlassen. Die App zeigt relativ häufig "Vorkonditionierung empfohlen" an.

Außerdem erwärmt das Schnellladen an sich ja auch schon den Akku.

Ja das ist die übliche Masche der Autohäuser. Die schreiben es sich in die verbindliche Bestellung, wie es ihnen gerade passt.

War bei mir auch so. Ich sollte erst bezahlen und erst dann würden die Papiere bei Kia bestellt werden. Nach ein paar Telefonaten ging es dann auch wie ich es wollte. Der Händler bestellt das Fahrzeug mit Papieren. Sobald das Fahrzeug da ist, komme ich vorbei, schaue es mir wegen eventueller Schäden an, bezahle es vor Ort per Echtzeitüberweisung und nehme es direkt mit. Die Anmeldung mach ich dann vor Ort online.

Ja so steht es bei uns auch drin.

Wir werden das entsprechend auch noch mit dem Händler klären.

Danke fürs Teilen deiner Erfahrung damit!

Moin,

gerade ist das Netz voll von den News, dass die Autohaus-Kette König Insolvenz angemeldet hat.

Aktuell ist noch nicht klar, was mit offenen Kundenaufträgen passiert.

Die Stellantis-Gruppe ist mit involviert.

Ist jemand von hier betroffen?

Ich drück auf jeden Fall allen Betroffenen, Mitarbeitern und Kunden feste die Daumen.

Hier nur ein Beitrag von vielen: KLICK

Ich kann bspw. die App "Ad-Hoc Map" empfehlen.

Hier kann jeder Ladesäulen melden mit entsprechendem Ad-Hoc Preis.

DC-Schnelllader ab 50 kWAd-hoc nutzbar,

also ohne Ladetarif/Abo

maximal 0,50 €/kWh

Zahlung typischerweise direkt per Kredit-/Debitkarte bzw. Web/QR-Code

Es lohnt sich auch immer mal wieder nach Anbietern zu schauen, die generell günstige adhoc Preise haben.

Einige Hausnummern sind hier aktuell (08-26) z.B. Jet, Vattenfall, Aldi Nord/Süd, Stark Energy, deer

Noch ein schöner Trick: müsst ihr in der Innenstadt in einem teuren Parkhaus parken, sucht euch eine AC-Ladestation in der Nähe,

stellt den AC-Ladestrom im Kia auf minimalste Stufe und ladet somit eure Parkkosten statt ins Parkhaus lieber ins Auto!

Moin,

Ich wollte hier einmal meinen Erfahrungsbericht mit den Continental AllSeasonContact 2 teilen.

Ich habe diese ein Jahr auf einem EV3 GT line in 215-50R19 gefahren und auch durch die schweren Schneestürme rund um Hannover 2025.

Kurzum: besser als mancher Winterreifen. In dem Schneesturm sind einige steckengeblieben, wo der Conti einwandfrei durchgeschoben hat.

Lautstärke könnte rundum etwas leiser sein, aber definitiv der beste Allwetterreifen, den ich je auf einem Auto gefahren bin.

Vermutlich von einer Softwareversion einer anderen Region, oder aber schon einer zukünftigen Version. Aber alles Spekulation. Interessant wäre aber mal, ob jemand mit einem MY27 mal bei sich in die Einstellungen schauen könnte?

Wenn du magst erzähl doch mal, was alles bei dir bisher schiefgegangen ist. Klingt ja echt gruselig!