Ich habe während des Downloads das Auto einfach aus gemacht und beim nächsten Start wurde er fortgesetzt.
Das eigentliche Installieren und der Neustart haben keine zehn Minuten gedauert.
Ich verstehe die Probleme nicht.
Ich habe während des Downloads das Auto einfach aus gemacht und beim nächsten Start wurde er fortgesetzt.
Das eigentliche Installieren und der Neustart haben keine zehn Minuten gedauert.
Ich verstehe die Probleme nicht.
Das kannst Du in den Einstellungen für das i-Pedal festlegen, ob dieses beim Einlegen des Rückwärtsganges deaktiviert werden soll.
Merkwürdig, dass Infotainment und Karten nicht gleichzeitig aktualisiert werden. Aber vielleicht will man so auch die Last durch die Kartendownloads verteilen.
Bei den Versionen 26.1.1 und 25.10.1 handelt es sich offenbar um die Versionen der Fahrzeug-SW. Also alles rund um das Bewegen des Fahrzeugs bzw. der allgemeine Betrieb.
Das hat nichts mit dem Infotainment oder den Karten zu tun.
Und ich bezweifle sehr, dass KIA pro Porduktionsjahr eine extra Version schnitzt. Das ist eher Zufall.
Muss man für den OTA Pass noch was im Fahrzeug konfigurieren oder reicht es einfach über die App den Pass zu kaufen?
Kia Connect ist bei mir im Fahrzeug schon eingerichtet.
Es reicht schon das Produkt zu kaufen. DU musst nichts machen.
Ich habe das Angebot OTA-Updates zu kaufen gestern erst nach dem App-Update erhalten. Ob das an dem App-Update lag oder Zufall war, weiß ich aber nicht sicher.
Ob Zufall oder nicht, nach dem Kauf gestern fing heute morgen direkt ein Download an.
Bei mir genauso. War aber nur ein paar Minuten unterwegs.
Die beiden Schalter für die OTA-Updates sind verschwunden. Jetzt steht nur noch darunter, dass OTA-Updates aktiviert sind.
Ich weiß nicht, ob ich eins bekomme oder nicht. Ich hatte nur darauf hinweisen wollen, dass zwei Abos nicht mehr 89€ kosten, sondern man jetzt für 99€ mehrere Jahre OTA-Updates erhält.
Nach dem Update der KIA App heute, kann ich im Store OTA-Updates kaufen. Und zwar für 99€ bis zum Ende des kostenlosen Connect Zeitraumes von 7 Jahren.
Wie könnte es also in einer idealen Welt sein ?
Öffnen des Wagens mit dem Schlüssel (egal was für ein Schlüssel), das Auto begrüßt mich und stellt alle Einstellungen für mich ein.
Dann noch ein Tastendruck für die Abschaltung der Piepserei der Warnsysteme. Fertig !Das wäre konform zu den EU-Regeln.
Naja, das würde nicht reichen. Dafür ist das Menü nicht flach genug.
Für den DAW braucht man mit Shortcut drei Aktionen. Wenn alle Funktionen diese Anzahl brauchten, könnte man ein Profil erstellen, dass innerhalb von drei Aktionen die Funktionen deaktiviert. Das hängt also stark vom allgemeinen Konzept ab.