könnte vielleicht am Körper gewichtig liegen mal vorsichtig zu sagen wenn man schwer ist das Material etwas nachgibt???
Der Proband wiegt 84kg. Ist im Normalbereich. Abhängig von der Körpergröße.
könnte vielleicht am Körper gewichtig liegen mal vorsichtig zu sagen wenn man schwer ist das Material etwas nachgibt???
Der Proband wiegt 84kg. Ist im Normalbereich. Abhängig von der Körpergröße.
Ich glaube da nicht an ein Update. Vielleicht für kommende Anläufe. Aber sowas ist homologationsrelevant und kann nicht nachträglich angepasst werden. Ansonsten würden die Fahrzeuge mit dem Update ihre Zulassung verlieren.
Es sei denn KIA homologiert damit neu, aber das ist u.U. richtig teuer.
Da man ja 230V an Bord hat - nur als Gedanke: Haarfön ?
Wenn die richtig fies vereist sind, ist das gar keine so doofe Idee. Ein kleiner Reiseföhn reicht da schon.
Aber es geht ihm um die Verformung des Materials auf der Sitzfläche.
Ich werde mal Glycerin versuchen und dünn auftragen.
Das eignet sich gegen das vereisen von Türgummis. Vielleicht bringt es was, wenn es nicht zu sehr schmiert. Die Frage ist ja auch, wie wetterfest das ist.
Ansonsten warmes Wasser in der Sprühflasche? Muss ja nicht immer die Chemiekeule sein.
Die Sitzheizung nutze ich auch. Ja, das kann man schon melden. Vielleicht war das Material nicht genug gespannt worden.
Händisch hinzufügen reicht ja nicht, für das System ist das ja nur ein beliebiges POI.
Du kannst im Lademenü unter den Einstellungen (Zahnrad) manuell starten. Aber Du solltest das 20-30 Minuten früher tun.
Und wenn es moderat kalt ist kann man es auch lassen.
Kürzlich bei 5°C hat er ohne VOKO mit 115kW geladen.
Nach knapp 8000 km sieht meiner noch nicht so aus. ![]()
Ich rekuperiere, wo ich nur kann, aber meine Scheiben sind immer blitzblank.
Bei den Beiden Hybriden wurde ich auch immer angemahnt mehr zu bremsen, was ich aber seltenst tat. Probleme gab es deshalb mit den Bremsen nie.
Oder ich bremse häufiger doch stärker als andere. ![]()
auch das wiederholte Schließen und Öffnen der App gab keine Besserung. Auto auf, Auto zu alles probiert.
Das reicht auch nicht aus, alleine durch das entriegeln wird kein DC-Vorgang abgebrochen. Probiere einmal Folgendes:
- geh ans Auto und entriegel es
- betätigen den Button links neben der Ladedose für einige Sekunden
- der Button hört kurz auf zu leuchten
- dann hört man schon das Klicken der Säule und wenn es leise genug ist auch das Entriegeln des Stecker ein paar Sekunden später
- Stecker ziehen
Dabei gilt, nicht ungeduldig sein, das Abschalten der Ladung und Entriegeln des Steckers erfolgt nicht gleichzeitig, sondern um ein paar Sekunden versetzt.