Beiträge von TonicTrinker

Bei mir kann das Ding nichts außer das Wetter ansagen.

Wenn ich umgangssprachlich POIs suche, führt das nicht zu Google, sondern dann kommt nur der Hinweis, dass das nicht geht.

Nervig ist es, wenn sich die KI statt der Adresseingabe aktiviert und dann auch nicht mit dem Gesagten umgehen kann.

Wie KIA das aktuell macht, ist das völlig sinnfrei.

Die Wallbox muss dem Auto mitteilen, wie viel Strom es maximal anfordern darf. Das passiert über ein PWM-Signal auf dem C-PIN.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn dieses Signal nicht kommt oder zu unsauber ist, dass das Auto dann eben den Ladevorgang nicht startet, weil es das Maximum nicht kennt, und im Endeffekt auch keinen Strom anfordert.

Ohne eine genaue Information aus der KIA/Hyundai-Entwicklung, wie die Reichweite zustande kommt, führt die Diskussion zu nichts. Es gibt zu viele Einflussfaktoren, die einbezogen werden können.

Bei VWAG ist es so, dass bei den IDs und Derivaten bei einer aktiven Routenführung, deren Straßenklassen berücksichtigt worden sind.

Habt ihr eine Anhängerkupplung? Oder ohne? Ist schon kurios die Kia Software Politik 🙄

Ja, hab ich. Mit KIA E-Satz. Wenn du keine hast, wäre das schon konsequent. Nicht vorhandene Funktionenw erden auch nicht angezeigt. :)

Ich habe das Update gestartet und 2 Min. später hat er gemeldet, Update abgeschlossen. Wie kann das sein?

Die Updates haben eine Vorlaufphase, in der sie vorbereitet werden. Wenn man die nicht mitbekommt, kommt es einem sehr kurz vor.

Da will man mal die Tasse sehen, und dann kommt sie nicht..

Du warst nicht müde genug. ^^

Ich habe auch 5x Blinken eingestellt und wenn Du den Zyklus abbrechen willst, muss Du am Hebel kurz in die entgegengesetzte Richtung tippen.

Wenn ich mich recht erinnere, blinkt er dann auch nicht auf der anderen Seite, weiß es aber gerade nicht sicher.