Hi, nicht KIA blockiert hier. EnBW muss die App fit für Android Auto, also Googles Anforderungen entsprechen, machen und am Ende entscheidet Google darüber, ob sie dort erscheinen darf.
Beiträge von TonicTrinker
-
-
Wie passiert dass?
Ich fahre mit Tempomat 100km/h Bundesstraße (Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit ist grün) und gute 50m vor dem 70-Schild fängt er an zu bremsen.
Der bremst doch sonst nie vorausschauend. Oder die 70-Zohne ist in den Kartendaten anders hinterlegt. Allerdings passt das mit der Geschwindigkeit am Blitzer wie die Faust aufs Auge. Würde er erst am dem Schild Geschwindigkeit abbauen, würde er es nicht schaffen.
-
Ich hatte die Erweiterung des Filters einmal angefragt und es wurde gesagt, dass dies an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde.
Wenn das einfach jeder macht, der das vermisst, ist auch der Druck da.
Für die Routenplanung empfehle ich Android-Nutzern ABRP unter AndroidAuto. Um Längen besser als KIA. Einziger Nachteil den ich sehe, die Konditionierung des Akkus kann er nicht auslösen. In der Premium Version 50 Euro pro Jahr, da muss man sehen ob es einem das Wert ist. Aber ein Probemonat sollte drin sein

Also für eine längere Urlaubsfahrt ja, aber für den täglichen Gebrauch ist die KIA-Navi bestens geeignet. Und ein oder zwei Ladestopps hat man damit auch im Griff.
Da wäre das jährliche Abo schon Overkill für die paar Urlaubsfahrten.
-
Übrigens bremst er auch automatisch vor dem Blitzer ab, bevor die Geschwindigkeit begrenzt wird. Habe ich im Harz beobachtet. Da wurde er schon deutlich vor dem 70-Schild langsamer, damit er nicht in den Blitzer rasselt.
-
Hier das Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man sieht wie er viel ruhiger durch die Kurven lenkt. Das macht der EV3 nicht. Ich hoffe, es kommen noch Updates dazu.
-
Hi, das hätte das Autohaus zurücksetzen müssen. Ihr Konto haben sie wohl da drin, damit die Dienste überhaupt funktionieren, wenn jemand eine Probefahrt macht.
Du kannst und solltest das überschreiben. Denn Dein Autohaus sieht gerade in seiner App wo und wie du fährst. Das ist nicht cool.

Der "KIA-Fan" ist nur der Benutzername, den das Autohaus angelegt hat. Ich würde die raten einen Reset auf Werkseinstellungen durchzuführen und dich neu anzumelden. Die Dienste sind danach alle wieder aktiv.
-
Ich zweifele aber noch, ob ich ein 230V-Kabel immer unter der Rückbank haben möchte,
bei 12V hätte ich da keine Sicherheitsbedenken...
Mehr Sorgen als in Deiner Wohnung musst Du Dir da nicht machen. Wenn Du eine geeignete Leitung nimmst, passt das schon.
-
Danke, das ist natürlich super!
Wie lange vorher muss man das starten?
Ca. 30 Minuten. Bei Temperaturen um 0 Grad bzw. leicht darüber schalte ich die Batterieheizung auch nur knapp 20 Minuten ein.
-
Wenn ich den Berg hoch und wieder herunter fahre, macht die Reku im Verhältnis zum Verbrenner keinen Unterschied? Das hab ich doch falsch verstanden.
Ach so, wenn Du mit beiden Fahrzeugen nur rollst und nicht bremst, dann passt es. Ja.
-
Du meinst die Anzeige im Fahrzeug?
Hier geht es um die Darstellung in der APP.
Sowohl als auch.