Oh Mann, das klingt ja alles ziemlich Risiko behaftet. Ich habe mir das ehrlich gesagt einfacher vorgestellt. vor allem Menschen, die weniger technisch affin sind werden damit wahrscheinlich nicht so happy sein.
Mach Dir da nicht zu viele Sorgen. Ich habe meinen Hyundai früher nur so geflasht.
So wie ich das hier schon las, stützt die HV-Batterie die NV-Batterie auch wenn das Auto verriegelt ist. Sollte das Niedervoltmanagement den Betrieb des Infotainments dennoch abwerfen, ist ja nichts kaputt. Das System wird erkennen, dass die Daten auf der 2. Partition unvollständig sind und an der Stelle weitermachen oder neu beginnen.
Oder hat hier schon irgendjemand sein Infotainment kaputt geflasht? Vielleicht hab ich das überlesen.
Bei Toyota passiert das öfter, wobei der Prozess für den User deutlich unkomfortabler ist und eigentlich auch gar nicht von ihm durchgeführt werden soll. Das Hyundai/KIA-System empfinde ich da als sehr robust.