Stockerau ---- falsche Seite ![]()
meinst mit 1/3 die Balkenlänge?
ja, Geschwindigkeit ist auf alle Fälle ein Faktor - das generieren von Leistung hängt ja von Magnetfeldänderungen ab (delta-phi/delta-t) - und die sind klarerweise von der Geschwindigkeit abgängig (daher haben viele Modelle ein Problem mit iPedal, das nicht auf 0 stoppt, ohne Tricks geht das eben nicht.)
Inwieweit dann die Elektronik versucht das ausszuregeln - weiß ich nicht.
Sehen kann man das aber sehr gut, weil wenn du bei Tempo 100 vom Pedal gehst, sieht man wie der Balken (ich schau immer nur auf die Leistungsanzeige, die bei mir immer rechts neben der Karte geparkt ist - immer an bei Start) immer geringer wird, je langsamer man wird, obwohl immer noch volle Rekustufe abgefragt wird
Daß das Bremslicht an bleibt, wenn man auf Lv0/1 reduziert... da dachte ich, daß hat Kia/Hyundai endlich im Griff. War bei den Ioniq-6 schon ein Aufreger, weil man damit dann noch locker halben kilometer segeln konnte, ohne nennenswerter Verzögerung und das Bremslicht blieb an.
Dachte echt, weil bei "Halbgas" das Licht aus bleibt, sie haben das endlich auf "Beschleunigungssensor" umgestellt, also daß nur echte Verzögerung um einen gewissen Wert der Auslöser ist...
wieder nichts ....