Beiträge von rainmaker

Hochvoltmodus aktiv wäre auch "Standmodus" - mit dem hätte ich gerechnet, aber "fahrbereit ?"
    Wäre spannend, ob man dann damit eine defekte Bremslichtsicherung oder andere Einschaltbedingungen übergehen kann.

Schlüssel nur innen und schon "Fahrbereit" kann auch nachteilig sein, denn damit werden immer die Hochvoltgeräte gestartet, Grundstromverbrauch ähnlich "Standmodus" - nur weil man sich reinsetzt und auf die Frau/Kinder wartet oder auch nur mal kurz in den Wagen springt um... was auch immer.

gute Idee, hätte meinen Tester auch dafür mißbrauchen können - also jetzt gemacht und die Werte zwischen Kontrollmaterial Stoßfänger (Nullausschlag) und Motorhaube (fast max - auch an Stahlteilen) sagen: es befindet sich ein leitfähiges Material unter der Lackschicht.

Somit eindeutig - Alu!

Danke für die Geistesanregung zwecks detektieren !!

ich denke schon, denn:

1) lenkt meiner ja IN den Gartensockel - also geht lenken,

2) steht in der Anleitung geschrieben auf S643:

Der intelligente Fernparkassistent nutzt die Ultraschallsensoren an der Vorderseite, an

den Seiten vorn und hinten sowie am Heck zur Erkennung von Parklücken sowie zur

Kontrolle von Fahrzeuglenkung, Geschwindigkeit und Schaltvorgängen. Außerdem

hilft er beim Ein- und Ausparken aus Parklücken, während Sie neben dem Fahrzeug

stehen.

die kann man leider nicht wegschalten. Kommt von selber, wenn Das Auto meinst, DU bist übermüdet, weil Du z.b. Kurven schneidest, zu sehr im Zickzack fährst und so.

Zuverlässigkeit ist .... ausbaufähig. Ich wurde bis dato nur 1m genervt auf kurviger Landstraße, wo "kurvenschneiden" zur flüssigen Linie nötig war oder tlw. so eng, daß man immer wieder dem rechten Fahrbandrand sehr nahe kam, was das Lenkrad rütteln lasst (also Lane assist)

Hat die Bremsenreinigung mit selber Taste egalisiert :)

War aber eher als Hinweis gedacht, daß div. Funktionen die Bremsenreinigung torpedieren. Also Auge auf die Leistungsaufnahme, um zu erkennen, ob de Verzögerung durch die Bremse samt Reinigung erfolgt, oder die Reku sich reinschummelt :)