Beiträge von rainmaker

Dann ist es hinfällig dachte aus Österreich. Weis es das es unterschiedlich Ausstattungen sind zwischen die zwei Länder

dyn. Ambiente kriegt man in Ö nur per GT-Line.
    Du kannst bei Earth-plus dann nur mehr die 19"er oder 19"er mit P1 (Dynamic Style Paket). Eine Fußraumbeleuchtung ist das Maximum was noch geht - aber keine Ambiente.

Ja, bei uns wurde der Air immer schon NUR mit kleinem Akku angeboten.

Das Earth "plus" - gabs auch schon immer (hab ich ja auch), das ist sozusagen der Earth mit den "üblichen Paketen", P3-P6.

somit gibts nur 4 Versionen - Air,Eart, Earth+, GT - und wählen darf man die Farbe - sonst nichts!

Dafür gibts den Österreich-Aufschlag wie sonst auch bei uns. d.h. 5% Rabatt, und die GJR von Conti kosten mich 780.... (150 pro Reifen + Tausch. Sogar das Entsorgen der alten Wuchtgewichte wird verrechnet...)

Edit: schau Dir in Ö übrigens mal den Einstiegspreis des GT4-Fastback an verglichen zum Hatchback....

Das was ich mal wo gesehen habe, war statt Brett entsprechende Fächer, Ablagen - wobei die 4 Tasten erhalten geblieben sind.
    Wäre für mich ein Upgrade, weil jetzt ist das nur ein Klotz ohne realem Mehrwert.

(Ich nehm ihn nur als Ellbogenstütze, wenn ich während Standzeiten am Display rumspiele :) )

Das wird sicher noch lange brauchen um sich durchzusetzen und würde vorerst nur zuhause Sinn machen, denn einen 400kW Lader kriegt man damit so schnell nciht ersetzt.
    Und für zuhause spielt der Preis eine Rolle. Klar, wer 200k für einen Porsche hinlegen kann/will, der scheut auch die 5k für die Ladeeinheit nicht (kosten doch die Felgen schon mehr und erst recht die Keramikbremse etc.)

Wird lange ein Nischenprodukt sein und der einzige "Sinn", den ich sehen würde ist: Taxistandplätze damit ausrüsten und passende E-Taxis natürlich. Steht er dann lädt er....

Dauert noch 10 Jahre denke ich bis man mal mehr davon hört als nur eine IAA Präsentation.

Fehler in Karten melden kann man vergessen. Ich habe das mal versucht bei Google-Maps, die deutlich schneller sind wie die klassischen Kartenzulieferer. In Wien wurde mal die "A23" verlängert - eine mehrspurige Schnellstraße, also nichts unwichtiges. nach Eröffnung dauerte es bei Google so 2 Monate, dann war sie sichtbar. Bei Kartenmaterial des Navis?? 2 JAHRE!!!!

Dann habe ich mal einen Fehler in unserer Ortschaft (falsche Straßenbezeichnung) bei Google eingebracht, weil es dort eine Fehler melden Funktion gibt. Ergebnis: nichts, nachgemeldet, nichts..... jetzt - so 10 Jahre später: immer noch falsch!

D.h.: Privatpersonen werden völlig ignoriert. Das einzige, wo es funktioniert und ich selber schon "rumeditiert" habe ist OpenStreetMap. Ich habe daher auch die OSM App als Reserve am Handy.