Beiträge von rainmaker

schwer zu sagen, ob es auch ein Denkfehler ist - oder man nicht doch den Lagerbestand der 25er Modell anno 26 geliefert bekommt.
    Es werden angeblich zwar schon die neuen Modelle produziert in Korea, aber ob die auch schon bei uns dann sind?
    Mein im Mai gekaufter wagen wurden im Oktober 2024 produziert! Das halbe Jahr dazwischen an weiterer Produktion der 2025er Modelle wird die Lager nicht ausgetrocknet haben.

Genaues weiß man leider nicht.

Ja, das geht mit dem induktiven Laden. Es werden jedoch ca. 50% als Verlust dabei sein.

Ich hatte mal von neuen Entwicklungen für den E-Automobilbereich gehört, Beiträge gesehen, wo ein Wikrungsgrad von bereit 90% (Energieübertragungsgrad, nicht Gesamteffizienz, also Kabel wäre dann bei 100%) erreicht wurde.

Wurde auf der letzte Messe vorgestellt von Porsche - nicht billig aber:

90% (findet sich so auch im Artikel von edi.

https://insideevs.de/news/772404/porsche-induktives-laden-preis-europa/

Ich glaube nicht, daß man jetzt schon das MJ26 konfigurieren kann. Das wird erst aussagekräftig sein, wenn man auch den Allrad konfigurieren kann denke ich.

Wenn Du beim "connect" das Widget am Schirm hast, dann kannst Du sehen, wann wirklich eine "Connect" Verbindung stattgefunden hat, die ggf Fahrzeugsysteme aktiviert hat.

Ich was am Montag zuletzt unterwegs und habe die App seither auch nicht geöffnet. Am Widget steht nach wie vor "Letztes Update: 6.Okt". Der Akkustand ist seither gleichgeblieben.

Wenn der Mitarbeiter das auf die Connect-Funktion schieben will, dann müsste dort ein ständiger Update erfolgen, wobei mir da 1%/Tag immer noch zuviel wäre.

Ja, Fehlerkennungen sind leider immer mit dabei und werden dann noch von falschen Kartendaten in die Höhe getrieben.

Ich ignorier das mittlerweile alles (alle Warnfunktionen abgeschaltet so weit wie möglich). Bei uns gibts viele Ortsdurchfahrten wo 50 erlaubt ist, es aber Tafeln gibt mit 40 mit Zusatz "nur für LKW", also - je nachdem ob erkannt oder Kartendaten mal so, mal so.

Berühmt wird Kia damit nicht - aber ich kam im letzten Wagen komplett ohne aus, ich werde es mit ignorieren wieder schaffen und schaue maximal mal drauf, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich nciht was übersehen habe.

Die Amis haben wohl noch nie eine (akku)Flex gesehen. Die paar Drahtseile (ob gehärtet oder nicht) erfordern halt ein paar Sekunden mehr.

Der Farbschlauch könnte helfen, WENN der Altmetallhändler auch die Annahme verweigern würde und ggf Anzeige macht. Ich fürchte aber, das wird einfach angenommen und fertig - oder man schneided danach die "versaute" Stelle ab und verkauft ein klein wenig weniger...

Hoffe aber, es schreckt zumindest ein wenig ab, meine Hoffnung ist sagen wir mal "begrenzt".

(Danke für den Link)

ich beziehe mich auf die Frage des Themenerstellers.... !!!

DAS ist der Unterschied!

Wenn die Kiste sowieso schon läuft, dann drehe ich sie auch nicht extra ab wegen ein paar Minuten bzw. wechsel den Modus.

Der Themenersteller aber hat eine (echte) Pause gemacht, das ist in meinem Verständnis mehr als 5 Minuten (das wäre eine Unterbrechung, noch keine Pause).

Parke ich irgendwo, muß ne halbe Stunde auf wen warten - dann: Drivemode aus, Standmodus ein - Radio.... (und ggf Heizung/Klima)