zugegeben, das Bild dabei im Video hat mich auch etwas "gestutzt". Ja, man kann Plastik auch dauerhaft verbiegen, vor allem Thermoplaste. Die werden bei "Wärme" elastisch und dann wieder fest. Damit bringt man sie in Form.
bei einem Crash mit rascher Verformung wird die Knickstelle ebenfalls sehr warm, der Thermoplast dann weich und kann dann diese Form beibehalten. ABER: ich würde mich wundern, wenn man da Thermoplastsorten verwenden würde.
Solche Dellen-Rückformung bei Metall gibt es, aber das sind keine so fließenden "Wellen". Das schnappt eher ruckartig.
Naja, vorerst einmal egal. Wenn Steinschläge so bleiben wie sie sind, ists gut, bilden sie weißen Rand, dann ists Alu und gehört auch "rost"behandelt.
Wobei mein alter Roomster nach 17 Jahren - Stahlhaube - Steinschläge...bis auf ein paar (<5) ging keiner bis aufs Metall durch. typisch war bei der Grundierung schon Schluß. Hab meist mir dem Haarpinsel dann ein klein wenig Klarlack drauf zum Kraterfüllen und gut wars.... Und das auch nur bei etwas "größeren"...