Beiträge von ollimann

Das habe ich ja bei der Registrierung des Keys gemacht, das Fahren ging ja den ersten Tag auch. Nur danach nicht mehr. Das iPhone musst du ja nur bei der Registrierung auf das Ladepad legen. Danach nicht mehr, wenn dein Handy den UWB Chip hat. Nur wenn dein Handy NFC hat, muss es auf dem Ladepad liegen. So steht es auch im Handbuch. Ich versuche es später nochmal. Trotzdem danke.

Hallo,

ich habe meinen EV3 seit Donnerstag.

Mit meinem iPhone 13 Pro (UWB) hat die Verbindung sehr gut geklappt.

Ich kann das Auto aufschließen und starten.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich gestern nicht losfahren konnte, ich konnte quasi weder in D noch in R schalten und losfahren.

Ab und zu erschien ein oranges Schlüsselsymbol.

Hab dann den Kia Schlüssel geholt und dann ging es.

Ich dachte erst ich wäre zu doof einen Gang einzulegen :(.

Hat das Problem auch jemand? Wie gesagt Aufschließen und Starten funktioniert wunderbar.

Hört sich ja alles gar nicht mal so schlecht an. Wenn ich Ende nächster Woche meinen EV3 bekomme, werde ich vorher nur die neue App auf meinem iPhone 13 Pro installieren. Der Verkäufer meinte zwar, dass ich den Wagen schon in der App hinzufügen könnte, weil ich die Fahrgestellnummer schon habe, aber damit warte ich besser bis zur Übergabe.

Hört sich ja erst mal gut an.

Ich bekomme Ende nächster Woche meinen EV3 und überlege natürlich, welche App ich benutzen soll (die alte oder neue).

Kann man auch beide parallel betreiben, also das Fahrzeug in beiden Versionen hinterlegen?

Da ich auch die Digital Key Funktion nutzen möchte, meine Frage, geht das auch schon in der neuen gut?

Hallo,

ich bekomme meinen EV3 wahrscheinlich übernächste Woche (Auto ist schon beim Händler, Papiere kommen noch).

Würdet ihr die neue App oder die alte App verwenden (ist vielleicht ausgereifter)?

Mein Verkäufer meinte, er würde schon die Neue benutzen.

Das mit den over the air Updates ist ja nicht so das Problem.

Das würde ich mit dem USB-Stick ja auch selber machen (die Kartenupdates bei meinem CX-30 habe ich auch immer selber installiert).

Es geht auch um die Updates des Autos, die ja nur der Händler bei einer Inspektion z.B. installieren kann.

Ich habe meinen EV3 Mitte April bestellt und er steht seit Freitag beim Händler. Ich werde ihn nächste Woche abholen.

Ich weiß ja nicht, von wann die technischen Updates sind, der Wagen wurde ja wahrscheinlich viel früher gebaut.

Und wenn dieses Update jetzt schon älter ist, fahre ich ja jetzt 2 Jahre damit rum, weil dann ja erst die 1. Inspektion ansteht.

Der Händler sagte mir zu, dass das gemacht wird. Bin gespannt, wenn ich ihn abhole. Er sagte er nimmt sich auch viel Zeit, mir das Auto zu "erklären".

Hab mich aber schon gut eingelesen und viel Youtube Videos gesehen.

Wenn ich die Software Updates selbst installiere, bleiben dann immer die 2 over the air Updates erhalten?