Auch bei mir sieht es genauso aus.
Beiträge von ollimann
-
-
Ja hatte auch mit länger gerechnet
-
So war vorhin bei meinem Kia Händler, der hat sich das angeschaut.
Natürlich Garantiefall, hab einen Termin in 2 Wochen bekommen, kann so 2 Tage dauern.
Ich erhalte aber kostenlos einen Leihwagen, deshalb ist mir das egal

-
Ich habe die auch immer automatisch einfahren lassen beim Parken, auch immer aus Angst, dass die abgefahren werden.
Ich habe eine Garage, da komme ich aber auch noch so gerade mit ausgeklappten Spiegeln rein.
Wie gesagt, ich werde die Funktion jetzt so lange deaktivieren, bis der Spiegel repariert wurde (ich fahre morgen mal zur Werkstatt, mal schauen, was die sagen). Denke die Lieferrzeit ist schon recht lange bei KIA.
Aber dafür habe ich ja 7 Jahre Garantie.
-
Setup - Fahrzeug - Licht - Spiegel/Licht-Willkommensfunktion , Türentriegelung deaktivieren.
Habe ich auch gleich weggemacht , auch am Mazda vorher.
Dort war im Forum laufend von kaputten Spiegeln die Rede.
Diese Kunststoff-Zahnrädchen im Spiegel sind nicht für die Ewigkeit gedacht, besonders im Winter bei Kälte.
Super, vielen Dank, das war es
.Fahre jetzt bis zur Reparatur mit ausgeklappten Spiegeln rum.
Weil Du gerade schreibst, bei Mazda kam das öfters vor.
Ich bin davor 3 Jahre einen Mazda CX-30 gefahren und davor 11 Jahre einen MX-5, da hatte ich nie das Problem.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gerade ausprobiert, ich komme aber nur bis zum Menüpunkt Komfort, Begrüßung Spiegel habe ich gar nicht.....
Habe den Earth mit eigentlich allen Paketen, außer den Relaxsitzen.
-
Hallo,
nach gut einem Jahr und guten 8.000 km macht der Beifahreraußenspiegel Mucken.
Beim Ein-/Ausklappen fährt er nicht mehr richtig ein- und aus. Hinzu kommt, dass er dabei ein lautes Knattern macht. Und das dauert einige Sekunden, so dass die Leute sich schon umdrehen. Ich muss dann manuell am Spiegel rütteln.
Ich werde dann Dienstag mal in die Werkstatt, befürchte aber, dass ich da lange auf ein Ersatzteil warte.
Nun meine Frage: Kann man irgendwo einstellen, dass die Außenspiegel immer aufgeklappt bleiben, damit zumindest das lästige Geräusch entfällt? Ich habe dazu nichts in den Einstellungen gefunden.
Vielen Dank.
-
Als ich damals meinen EV3 am 15.04.25 beim Händler bestellt habe, bekam ich ihn genau einen Monat später am 15.05.25.
Ich fand die Farbauswahl beim EV3 nicht gerade berauschend, zur Probefahrt fuhr ich einen GT-Line in dem mintgrün.
Das Babyblau gefiel mir auch nicht.
Hab mich dann für schiefergrau entschieden, bin zufrieden damit.
Ich muss sagen, hier in Essen, habe ich bis heute vielleicht 4x einen EV3 gesehen.
-
-
Ich bin auch 3 Jahre den Mazda CX-30 G150 gefahren, mit dem ich auch sehr zufrieden war (auch 11 Jahre einen MX5, der nie eine Werkstatt sah, nur zur Inspektion).
Leider hatte Mazda letztes Jahr im Mai (da lief mein Leasing aus), kein echtes E-Auto im Angebot (der MX-30 hatte ja keine Reichweite).
Ich finde den Mazda 6e und jetzt auch den CX-6e eine der schönsten E-Autos zu einem super Preis-/Leistungsverhältnis, leider sind mir diese Fahrzeuge viel zu groß (die Größe vom EV3 bräuchte ich schon nicht).