Beiträge von ollimann

Beim vorwärts Remote Einparken (also mit Schlüssel) lenkt mein EV 3 fleißig um das Auto „mittig / gerade“ hinzustellen.

Beim rückwärts Einparken kommt er über die kleine Erhebung an der Garagenschwelle nicht drüber. Vorwärts kein Problem. Hat jemand einen Tipp, eine wirkliche kleine Differenz ( kleiner 2 cm) auszugleichen. Habe in einem Videom mal ein Holzbrett gesehen….bin mir aber nicht sicher, ob ich dies so gut finde. Danke

Also mein Garagentor hat unten auch eine Schwelle (ca. 1cm hoch, bündig mit Garagenboden). Das heißt rückwärts Rausfahren Remote kein Problem (weil die Schwelle ja nur beim Reinfahren besteht, weil bündig mit Garagenboden). Allerdings kommt er beim Reinfahren nicht über die Schwelle.

Schwung holen geht auch nicht, weil der EV ja gleichmäßig schnell bzw. langsam Remote fährt.

Na ja, gibt Schlimmeres, wenn z. B. der Wagen sich stark verzögert hätte. Es hieß bei der Bestellung auch, dass Kia Lieferprobleme mit den Vehicle to load Knochen hätte, aber bei der Abholung war der dann doch noch rechtzeitig gekommen.

Gerade noch mal im Autohaus (mit dem ich sehr zufrieden bin) angerufen.

Mein Autoverkäufer (der eigentlich im Urlaub ist) hat sich extra nochmal bei mir gemeldet, dass er das Serviceheft am 16.05. bestellt hat und die nächsten Tage im Autohaus eintrifft und alles eingetragen wird.

Wie gesagt, betrifft auch andere Käufer.

Hallo,

ich habe letzte Woche Donnerstag (15.05.) meinen neuen EV3 bekommen.

Es lief alles reibungslos, nur das Serviceheft fehlte noch von Kia.

Der Verkäufer meinte, dass sich das zur Zeit verzögert, wäre nicht nur bei mir so. Das wird dem Kunden in den nächsten 14 Tagen nach Hause geschickt.

Hatte das auch zufällig jemand?

Gerade ausprobiert, funktioniert :) .

Ich hofffe das war es jetzt und nicht wieder ein Zufall 8) .

Ist mein erster Automatik, immer Schaltwagen gefahren (bei meinem musste ich Kupplung drücken und Startknopf). Ich wusste zwar, dass man beim Automatik die Bremse vor Gangwahl drücken muss, aber nicht schon vor Start.

Erst mal vielen Dank dir ;) .

Ansonsten begeistert mich der EV3 total (bis auf die starke Spiegelung der Amaturen in der Windschutzscheibe) :) .

Also das Aufsperren und Starten funktioniert ja reibungslos sowohl mit dem iphone als auch nur mit der Apple Watch.

Allerdings kann ich weder D noch R einlegen nur P oder N. Dabei pulsiert der Einschaltknopf EV.

Die Watch schickt mir auch Meldung, wenn ich Auto absperre, alles kein Problem.

Hab auch alle neuesten IOS Updates drauf.

Lt. Verkäufer hat auch das Fahrzeug alle Updates drauf.

Hab es ja letzten Donnerstag erst erhalten.