Das ist ganz und gar keine dumme Antwort, sondern eine super Idee, habe ich noch gar nicht dran gedacht. Zumal ich eine polarisierende Sonnenbrille im Handschuhfach liegen habe 🤣. Soll ja nächste Woche sonnig werden, da kann man das direkt mal testen 😎. Danke für den Tipp.
Beiträge von ollimann
-
-
Einer der ganz wenigen Negativpunkte am EV3, der mir direkt aufgefallen ist, als ich meinen am 15.05. beim Händler abgeholt habe. Es war sehr sonnig an dem Tag.
Kann mir nicht vorstellen, dass man was dagegen machen kann.
-
Kann ich verstehen, dass das ganze dann für dich keinen Sinn macht.
Wie gesagt, ich verwende die Funktion nur rückwärts aus der Garage oder wenn man mal aus enger Parklücke raus müsste.
Ich geh mal davon aus, dass du aus Österreich kommst, weil bei uns gibt es kein Earth Plus. Ich habe einen Earth mit allen Paketen außer HUD und Schiebedach, entspicht ja dann wahrscheinlich ungefähr deinem EV3.
-
Ich fahre ihn mittlerweile nur rückwärts Remote raus, er kommt beim Reinfahren einfach nicht über die Schwelle.
Allerdings glaube ich, dass er vorwärts nicht weit genug reinfahren würde, vorne quer an der Wand steht mein ebike.
Im Remote Modus stoppt er bestimmt früher aus Sicherheitsgründen als ich.
-
Ok danke, dann werde ich das direkt mal ordern
.
-
Danke für die Tipps.
@e-niro2000: Kannst du eine Politur empfehlen?
-
Nach der Waschanlage ist mir noch was aufgefallen. Vorne die silberne Verkleidung wirft an einigen Stellen dunkle Flecken auf, die man nicht wegwischen kann. Hat das auch jemand?IMG_9211.jpg
-
Hallo zusammen,
ich war heute das erste mal mit meinem EV3 in der Waschanlage (keine Waschstraße) meiner Tankstelle des Vertrauens, wo ich immer hinfahre. Ich habe den EV3 erst 14 Tage, der sieht soweit auch noch sauber aus (Garage), aber hatte gestern in der City unter einem Baum geparkt, da waren nachher so klebrige Pickel drauf.
Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden.
Nach der Wäsche muss man an vielen Stellen natürlich nachwischen, weil an vielen Bereichen noch Wasser nachläuft (z. B. Außenspiegel) und unter dem Heckspoiler auch. War bei meinem CX-30 vorher aber ebenso.
Genau wie bei dem CX-30 (der hatte auch Hochglanzfelgen) werden die Alufelgen beim EV3 auch nicht so super sauber (ich habe die 19 Zöller drauf).
Musste an den silbernen Stellen ganz schön reiben, damit die Flecken weggingen (weiß nicht, ob das Bremsstaub ist).
Was benutzt ihr da so für Reiniger?
Ansonsten bin ich mit dem EV3 super zufrieden, der fährt sich einfach klasse
.
Ein schönes, sonniges Wochenende
-
Den Waschstrassen Modus hat aber nur der GT-Line, soweit ich weiß
.
Mein Earth EV3 hat den zumindest nicht.
-
Ich benutze ihn alleine.