Nur komischerweise tritt das Problem das erste mal nach fast 10 Monaten auf, sonst gab es das nicht.
Ich denke, dass ich zukünftig das iPhone ausschalten werde, wenn ich es im Auto lasse.
Nur komischerweise tritt das Problem das erste mal nach fast 10 Monaten auf, sonst gab es das nicht.
Ich denke, dass ich zukünftig das iPhone ausschalten werde, wenn ich es im Auto lasse.
Hallo,
ich habe meinen EV3 seit Mai 25.
Ich bin ja begeistert vom Digital key, der bei mir auch super funktioniert.
Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen folgendes Phänomen:
Ich habe mein iphone im Auto gelassen und bin mit der Apple Watch und dem normalen Autoschlüssel ausgestiegen, Tür verriegelt und mich entfernt.
Aus weiter Entfernung (mindestens 50m) habe ich nur durch Zufall gesehen, dass sich das Auto entriegelte..... Ich konnte dann aus der Entfernung wieder verschließen (mit dem Autoschlüssel). Danach passierte es noch einmal.
Ich habe schon öfters mal iphone im Auto gelassen (deshalb habe ich dann auch den normalen Schlüssel mitgenommen, weil ich mich nicht nur auf die Apple Watch verlassen wollte, obwohl auch das normalerweise funktioniert).
Hat das Problem, was bei mir das erste mal auftauchte, auch (vielleicht ja durch das letzte Update erst entstanden)?
Aber welchen Sinn macht dann der digital key, wenn ich trotzdem den Schlüssel mitnehmen soll?
Kia wirbt ja selbst damit, dass man dann den Schlüssel zuhause lassen kann.
Ich nutze Remote Parken eigentlich nur selten (zuhause an der Garage vielleicht mal, geht aber nur rückwärts Rausfahren, weil ich vor der Garage kleine Kante habe, da stoppt er vorwärts).
Unterwegs benutze ich das gar nicht aus einem einzigen Grund:
Ich finde Digital key so angenehm, dass ich den Schlüssel nie mitnehme.
Ich hatte letztens ein Youtube Video über ein chinesisches Fahrzeug gesehen (ich glaube der Xpeng G6), der konnte Remote Parken auch über die App.
Das geht ja beim EV3 leider nicht.
Mein Durchschnittsverbrauch nach gut einem Dreivierteljahr liegt jetzt bei 17,5 kw.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch viele Kurzstreckenfahrten habe, da verbraucht er auch viel.
Und er verleitet ja auch dazu, ab und zu mal zu beschleunigen (vorher 150PS Benziner). Ich fahre aber ansonsten nur im Eco-Modus (reicht mir völlig, doof nur, dass man immer 4x die Fahrmodi Taste drücken muss).
Das kann ich bestätigen, bin den CX-30 auch gerne gefahren und hätte ihn auch behalten, wenn nicht 3 Jahre geleast (Übernahmeangebot war viel zu schlecht).
Ich komme mit dem kleinen Akku vom EV3 sehr gut zurecht, fahre aber nur maximal 12.000 km im Jahr (80% Stadt, 20% Autobahn).
Außerdem kann ich zuhause und beim Arbeitgeber günstig laden.
Klar, dass der EV3 jetzt mehr verbraucht als im Sommer, aber ich nutze auch z. B. das Vorheizen, wenn er mal draußen in der Kälte steht, gerne.
Hi,
hatte auch vor dem EV3 drei Jahre einen Mazda CX-30 geleast. Den EV3 habe ich allerdings gekauft (weil ich ihn lange fahren möchte). Du wirst ihn lieben, es macht einfach Spaß damit zu fahren.
Haben die das anstandslos gemacht?
Wie lange musstest du auf einen Termin warten?
Konntest du auf das Auto warten oder am nächsten Tag abholen?
Vielen Dank vorab für die Infos.
Der Kofferraum bzw. das Schloss klappern allerdings weiterhin ![]()
Also bei mir kam gerade auch das Update, das verhindert, dass das Fahrzeug beim Anfahren am Berg ruckelt. Dadurch änderte sich meine Fahrzeugsystem Software von 25.12.2 auf 26.1.1.