Beiträge von IcemanSVW

Die Ausrede meines Händlers, wieso er das Update bei dem Lagerfahrzeug nicht in der Werkstatt hat machen lassen:

„Dann hätte ich mich in Ihr Fahrzeug einloggen müssen und das wollte ich nicht….sonst wäre das Fahrzeug im falschen Account hinterlegt worden…..“

:D

Selten so einen Schwachsinn gehört - ich arbeite selbst seit über 30 Jahren im Kfz-Gewerbe und bei JEDEM Fahrzeug kann über den Werkstatttester die Software aktualisiert werden….das machen wir jeden Tag zigmal…..

Ich hab dann nicht weiter mit ihm diskutiert - aber sowas ist schon ziemlich peinlich…:

Die Registrierung / Aktivierung von Kia Charge muss bis zum 31.12.2025 erfolgen - die 2 Jahre starten dann ab dem Tag der Registrierung… Die Buchung von Aral Pulse erfolgt automatisch -> das System erkennt, wenn das Fahrzeug „berechtigt“ ist und bucht dann den Tarif dazu….

Da wir zu 99,x% zu Hause laden (2x 100% Home Office sei Dank…), ist die Überlegung „Welches Abo?“ zum Glück obsolet… Trotzdem hab ich mich gefreut, dass die 24 Monate Kia Charge & Aral Pulse „Basis“ (49Ct) gratis sind -> Lagerfahrzeug, dass Ende Dezember beim Händler angekommen war…. Ich hab dann auf gut Glück mal die Daten eingegeben und siehe da - wurde sofort aktiviert…. Sind immerhin auch 240,- 😌

…und damit sind die paar längeren Fahrten und der Urlaub in Dänemark schon gut abgedeckt….

Ihr solltet mal Tesla fahren…. 😉 Der bremst schon wie ein Beschmierter, wenn jemand schnell überholt (weil er sich erschreckt??) oder ein Fahrzeug zügig auf die Autobahn auffährt (weil er Angst hat, dass der gleich links rüberzieht??)…. Was hab ich schon geflucht - und es wurde trotz zig OTA-Updates nicht besser, eher schlechter… Der Hintermann hat wahrscheinlich immer gedacht „Was stimmt mit dem nicht??“….

Auch geil: Tempolimit 80 fälschlicherweise erkannt und der Tempomat weigert sich dann vehement, die Geschwindigkeit zu erhöhen - geht dann nur übers Pedal oder durch Ausschalten des Tempomaten….