Beiträge von IcemanSVW

Könnt ihr bitte sagen wann die Installation hierfür vom Auto erledigt wird? Macht er das bei der Fahrt oder geht das auch in Stillstand?

Bei mir schreibt er nämlich nach den Kauf dieser Funktion und nur bei Zündung ein das diese installiert wird wenn er Aus ist.

Aber leider schon ein paar mal ohne das diese installiert wurde.

Er wurde aber dabei auch nie bewegt

Du musst die Installation nach Fahrtende starten - kurz warten, wenn du in „P“ geschaltet hast, dann kommt ein Fenster und er fragt, ob du die Installation starten möchtest…..

Wenn du den Start/Stopp-Knopf zu schnell drückst, kommt die Meldung nicht…..

Ist eigentlich kein Problem - wir nutzen auch nur einen Account mit zwei Handys (jeder hat seine Sitzposition separat gespeichert, alles andere bleibt für beide gleich)….

Einfach den Schlüssel über die App teilen und schon läuft alles….das würde ich dann aber nicht im Auto machen, sondern „abseits“, damit dein Handy nicht verbunden ist…. Danach mit dem zweiten Handy zum Auto gehen und testen, ob du’s entriegeln und starten kannst….

Im schlimmsten Fall würde ich mal alles zurücksetzen und neu anfangen - achte darauf, dass beide Handys denselben Softwarestand haben (Handy und Kia-App)….

Ich hab die Kopfstützen hinten entfernt - da sitzt nie einer und der Blick nach hinten ist „unverbaut“ 😉 Kommt also für mich nicht infrage - und mich stört auch die Lücke nicht….sieht man wegen der Sonnenschutzverglasung ja eh kaum….

Ich hab den ganzen Krempel deaktiviert bzw. schalte den Spurhalteassistenten vor jeder Fahrt ab - wenn‘s nach mir ginge, würde ich auch die Abstandsregelung deaktivieren, aber das geht ja mittlerweile nicht mehr…. Ich hätte gern wieder einen stumpfsinnigen Tempomaten, der einfach die Geschwindigkeit hält (bergab dann mit Bremsfunktion) und nicht schon 300m vor nem Lkw abbremst….

Lenken, bremsen und Spur halten/wechseln kann ich selbst und das definitiv besser als jede Elektronik…. 😏

Was mich am meisten stört ist, dass in keinem Display-Szenario die Medienansicht wählbar ist…. Man kann natürlich im Navi-Display auf die Radioansicht (oder was auch immer man hört) wechseln, aber selbst dann wird nicht mal angezeigt, welcher Song grad läuft….der Splitscreen kann genauso wenig dafür genutzt werden…. Und im Driver-Display gibt’s zwar (völlig unnötig) 3 verschiedene Tripcomputer, aber keine Möglichkeit, sich z.B. den Radiosender und das laufende Programm anzeigen zu lassen….

Oder ich bin einfach zu blöd dafür…. 🤷🏻‍♂️

Ok, wenn du nur einen 1GB-Tarif hast, mag das ein Problem darstellen - ich schieb meine 30 jeden Monat vor mir her, weil ich sie nicht nutze 😏 Und meine Musik ist obendrein komplett als Offline-Inhalt aufm Handy gespeichert - insofern ist es für mich sinnlos….

Aber wie gesagt: jeder, wie er mag und Bedarf hat 😌

Ich hab’s auch schon getestet - er bimmelt und blinkt ein paarmal, danach ist Ruhe und es bleibt nur das Hinweis-Icon….. Ich werd mir wohl ein kleines „Hütchen“ aus Papier und Panzerband basteln, das ich einfach draufstecke 😉