Beiträge von IcemanSVW

Dieses „nur zwei kostenlose OTA-Updates und danach musst du zum Händler“ ist ziemlich albern und nicht mehr zeitgemäß (auch wenn sie beim Händler kostenlos sind). Zumindest der Download und die Installation übers heimische WLAN sollte (für alle, die die technischen Voraussetzungen haben) möglich sein - das können andere Hersteller schließlich auch….

Nicht jeder hat einen Kia-Händler in der näheren Umgebung - und selbst wenn, hat kaum einer Lust, sich für so einen Humbug nen halben Tag irgendwo hinzusetzen und zu warten…..

Wir wechseln von nem Tesla Model Y - dabei geht's hauptsächlich um das Thema Wendigkeit / Verkehrsfläche... Der Y ist halt einfach "groß" - insofern wäre ein EV6 nicht wirklich eine "Verkleinerung" gewesen... Dazu kommt der Preis (Volle Kapelle außer Glasdach für 40.700,-)..... Und angesichts der max. 6-8.000km pro Jahr und 99.9% AC-Laden zu Hause sind die 800V des EV6 kein Argument für uns....

Tach zusammen...

Ich hole meinen zwar erst in ca. 2 Wochen ab, aber vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten (man findet irgendwie nix dazu):

werksseitig sind 19-Zöller montiert (da GT-Line) und ich bin noch unschlüssig, ob ich auf GJR wechsle oder einen zweiten Radsatz besorge... Jetzt die Frage: darf die Bude auch 17-Zöller fahren oder müssen es ob der GT-Line zwingend 19er sein? Was steht im Schein / CoC!?

Sorry, wenn das irgendwo schon beantwortet wurde, aber dann hab ich's nicht gefunden....es gibt ja auch noch nicht SO viele Beiträge zu dem Auto...

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Ok, mittlerweile hab ich ein paar Einträge gefunden... Offensichtlich ist die Kombi 19" Sommer & 17" Winter kein Problem, wenn das so auch vom Händler angeboten wird...