Ich glaube so ein Teil will ich auch. Gibt es beim Anklemmen was zu beachten? Ich bin absoluter KFZ-Laie, außer Wischwasser und Luft nachfüllen, kann ich nichts. 🙈
Beiträge von Der.Rene
-
-
Nachdem sich die Fehlermeldung "Elektrisches System prüfen" als defekte 12V Batterie herausgestellt hat, möchte ich das ungern wieder erleben. Beim ersten Mal war es nur auf dem Supermarktplatz und ich hatte Zeit, aber es könnte ja auch zu einem unpassenden Moment wieder auftreten.
Was haltet ihr von dieser Power Bank: Dino-Kraftpaket 12V 600A
Kann ich die als absoluter Laie selbst anschließen?
Schon mal Dankeschön für alle Antworten.
-
Meine Batterie hat auch nur 10 Monate gehalten und der Meister sagte zu mir, dass es möglich/wahrscheinlich ist, dass eine fehlerhafte ICCU dafür verantwortlich ist. Tauschen darf er diese aber nicht, da kein entsprechender Fehlercode vorliegt.
-
Mich hat anfangs die Position der Ladeklappe auch ziemlich genervt, aber wenn man viel mit dem Radträger unterwegs ist, freut man sich beim Schnellladen darüber.
-
Meiner hat heute mit 10,8kW angefangen und hat nach ca. 2-3 Stunden auf 6,6 reduziert. Temperatur war knapp unter 0 Grad.
-
Die 12V Batterie war defekt und wurde getauscht. Die Werkstatt hat mich seelisch darauf vorbereitet, dass eventuell auch die ICCU getauscht werden muss, da diese wahrscheinlich für die defekte Batterie verantwortlich war. Leider war kein Fehlercode vorhanden, der den Tausch der ICCU gerechtfertigt hätte. Ich habe den Wagen wieder, aber es bleibt spannend...
-
"Überprüfen sie den Fahrzeugstatus" hatte ich auch schon mal. Geholfen hatte ein Neustart der Wallbox. Viel Erfolg!
-
So, der Wagen steht jetzt in der Werkstatt und es wird fleißig diagnostiziert. Entweder soll die 12 V Batterie oder die ICCU defekt sein. Ich habe einen Leihwagen bis Donnerstag bekommen.
-
Der ADAC hat seine Batterie angeklemmt und der EV 3 ließ sich ohne Gemaule wieder starten. Die Batteriespannung lag bei 11,9 Volt.
Ich sitze jetzt gerade beim Händler und der Fehlerspeicher wird ausgelesen. Ich werde weiter berichten...
-
Ich haber heute auf dem Supermarkt Parkplatz die Fehlermeldung "Elektrisches System prüfen" bekommen und nichts geht mehr. Der Pannendienst ist gerufen und ich werde weiter berichten.