Beiträge von Tornhoof

    Beim nächsten Auto ist es dann nur noch vorwärts - rückwärts. Meh.

    In dem Fall nicht, der Kia EV9 wurde ohne RSPA 2.0 ausgeliefert, sondern nur mit RSPA. Entwicklung von 2.0 war nicht abgeschlossen. Als es fertig war, hat man es in den Store gepackt für ~500 € (oder monatliches Abo), die GT-Line Fahrer halt frei.

    Das ist die moderne Welt, dass SW Features bei Autos Geld kosten.


    RSPA 2.0 selber sind praktisch die komplexen Lenkbewegungen, ohne 2.0 ist nur gerade, in einem der RSPA 2.0 Videos von KIA wird das auch so hervor gehoben, dass der 2.0 jetzt schräg/rechtwinklig zur Straße ein/aus parken kann, inkl. Schwenks

    Das wiederholst du auch in jedem Thread dazu oder?

    In D stand es nie in irgendwelchen Dokumenten drin, nur bei den Schweizer noch und da steht immer überall bei

    Zitat

    Kia Schweiz AG behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung Ausrüstung und Preise ihrer

    Modelle zu ändern. Bei den technischen Daten handelt es sich um Werksangaben. Irrtum und Druckfehler vorbehalten.

    Weitere Informationen über die Garantie, Assistance und Map Update finden Sie unter: http://www.kia.ch/kia-7-jahre

    Das hat alles nichts mit irreführender Werbung zu tun. Das ist ein rechtlicher Tatbestand, mit solchen Aussagen musst du sehr aufpassen.


    Wenn KIA geschrieben hätte, er kann rechtwinklig einparken/ausparken oder ein Video zu dem Thema gemacht hätten (wie es für den EV4 existiert), könnte man ggf. anfangen zu argumentieren (als schweizer Käufer), aber die reine Bezeichung RSPA 2.0 sagt gar nichts aus.

    Wenn der 8cm niedriger ist, muss entweder das Akkupack flacher sein, was ich mir nicht vorstellen kann, wenn es die gleiche Kapazität hat oder du hast keinen Kopfraum.

    Ich mein ich passe im Ev3 mit Sonnedach gerade so rein, da sind 2cm noch Platz. Wenn das Ding insgesamt 8cm niedriger ist, dann schau ich oben raus ;)