Bei AliExpress gibt's für den EV9 so Carbonblenden für einige Teile, das wird sicher früher oder später auch für den EV3 kommen, hübscher würde ich das aber nicht bezeichnen, außer man steht auf Glanzsichtcarbon Optik
Beiträge von Tornhoof
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Hmm, 24.8.0 wird bei dir nicht als aktuell angezeigt/markiert?
Der Button ist ausgegraut daneben, das heißt nichts anderes, als gibt keine Updates

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Was stellst du dir da für Abhilfe vor?
Du hast ja schon den Weg beschrieben, ausbauen und zum Sattler.
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Du setzt da 50kW an, also musst du 5kW für 0.25€ anrechnen, die 2T kannst du +/- lassen, d.h. zu zahlst etwa 27€ pro Monat.
Aber man kann sich ja echt von hinten durchs Knie schießen mit solchen Berechnungen, aber die Schluchtenscheisser halt. Da werden garantiert dann Webseiten mit Rechnern wie Sand am Meer aufpoppen früher oder später...
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Schau doch in die CoC da steht die 30 Minuten Dauerleistung drin.
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Naja OTA lädt er ja nur die Differenz runter, wie lange das auch immer dauert. Bei USB muss er das komplette Paket integrieren ins Update. Also hashes prüfen, in den lokalen Speicher kopieren etc.
Praktisch dürfte sich das nicht viel nehmen
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4stunden?
Wenn er beim richtigen Update ist, also die Daten schon runtergeladen hat, dann nehmen sich OTA und USB nicht viel.
Bei USB hatte ich mal von 2h gelesen beim ev9
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Wenn du's verlässt, piepst er, dass der Key nicht im Auto ist. Man kann wohl mit dem Ersatzschlüssel das Auto abschließen und wieder manuell öffnen, aber das ist mir zu doof. Da warte ich auf morgen, aufm Firmen Parkplatz kann ich das Auto ohne Probleme offen lassen.
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Man kann im Standmodus/Util Mode das Auto nicht verlassen und absperren?
Der Unfug war schon beim EV9 so, hier ist's genauso.
Geht wohl nur wenn das Auto lädt, keine Ahnung ob man dann Software Update machen kann...
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Ehrliche Antwort?
Würde mich wundern.