wieso das noch nicht im SCC integriert
Weil es zur Auslieferung vom EV3 in Korea noch nicht fertig war, stand so auf der koreanischen Seite. Im EV4/5 dürfte es dann direkt integriert sein
wieso das noch nicht im SCC integriert
Weil es zur Auslieferung vom EV3 in Korea noch nicht fertig war, stand so auf der koreanischen Seite. Im EV4/5 dürfte es dann direkt integriert sein
Ich glaube ich hab sowas live schon mal an einem Porsche gesehen. Mir wäre die Konstruktion zu extrem
Da ihr beide einfach mal alles nach oben geschoben habt
Daher habe ich ja nachgefragt was er an dem Tag wirklich mit seinem Fahrzeug gemacht hat, um zu klären wieso die Elektronik so hoch ist.
dass der Akku vom Management automatisch geheizt wird um einen Schaden zu vermeiden.
Das macht das Auto nicht. Nicht selbstständig wenn es aus ist, sondern nur wenn du lädst oder es aktivierst, das würde (wenn es an dem Tag aufgetreten wäre) auch unter Akkupflege stehen.
Hast du zufällig an dem Tag das Navigation Update gemacht Hasenbums?
Das würde die hohe Elektronik erklären
Hast du irgendwelche Apps/Home Automation installiert, was mit dem Auto redet? Also irgendwas abseits Kia Connect?
Zb cariqa oder so?
Der Wert passt ziemlich genau auf Verbrauch und Distanz. Wenn du soviel nachgeladen hast und voll vom Händler weg bist, verlierst wirklich irgendwo Saft. Da musst deinen Händler fragen.
Ansonsten ggf noch möglich:
1. Tag, der große Balken da, viel Autobahn mit richtig Gas gefahren, also zb 25kW/100km Verbrauch oder so. Dann wäre eine Akkuladung ziemlich zügig weg.
Nach Tag 4 bist du ja nur noch Kurzstrecke gefahren, so 15km am Tag oder so?
Also Händler fragen oder im Auge behalten.
Was mich etwas irritiert ist der hohe Prozentsatz an Elektronik Verbrauch. Bei dir sind das 34%, bist du bei der letzten Fahrt viel gestanden?
Bei mir sind das zb nur 11%
Die Heizung auch nicht?
Mach mal Screenshot von der Fahrzeugbericht Seite in Kia Connect.
70kW reingepumpt? Also von 10% auf 100%? Gib mal lieber die Prozente an, also von wie viel % auf wie viel %
Der Golf 8 hatte so etwas auch schon verbaut.
Wahrscheinlich geht es um einen einheitlichen Standard?
Es wird wohl über Mobilfunk übertragen (wir haben ja Vodafone LTE im EV3).
Gibt zwei konkurrierende inkompatible Konzepte, über WLANp und über Mobilfunk. VW hat WLANp gewählt, alle anderen wollten Mobilfunk
Das ist von Anfang an eine Totgeburt gewesen
Und da wird nach Ausführung der im Bild genannten Updates sicherlich keine eigene Meldung separat erfolgen, da diese Änderungen im System des Fahrzeuges erfolgen und nichts mit dem Infotainment/Navi an sich zu tun haben. Für das Infotainment/Navi kann man ja den neuen Stand nachlesen.
Ich kann dir nicht ganz folgen.
Die System OTAs aus dem Bild werden als eigenständige Updates angeboten, gibt's ja sogar einen eigenen Punkt im Menü für Release Notes.
Die haben, wie du schon sagst, nichts mit Infotainment zu tun. Aktuell hat noch keiner berichtet, dass er eine Meldung für die System OTAs bekommen hätte.