Erfahrungen vom EV3 finde ich nichts dazu.
Dann lies nochmals genauer, da haben einige drin den kompletten Ablauf dokumentiert, mit allen Überraschungen dass es so lange dauert wie OTA.
Erfahrungen vom EV3 finde ich nichts dazu.
Dann lies nochmals genauer, da haben einige drin den kompletten Ablauf dokumentiert, mit allen Überraschungen dass es so lange dauert wie OTA.
Einfach mal März 2025 Update ab Seite 8 oder 9 durchlesen, da stehen die Erfahrungen drin ![]()
Das ist das alte Update. Ist ja auch so im Video angegeben
Ist bei mir genauso
ich schon mindestens 3 Berichte von Leuten gelesen habe
Das spanische Forum ist voll mit Leuten denen die n+1 ICCU abgeraucht ist mit dem gleichen Ladeverhalten und das unabhängig vom Softwarestand. Im britischen Forum gibt's auch ein paar Leute. Alle haben nahezu das gleiche Fehlerbild und praktisch alle haben Solarzellen aufm Dach in Spanien oder haben dynamische Ladetarife, die je nach Uhrzeit, vergleichsweise hohe einphasige Ladeströme erlauben.
Ich würde persönlich aktuell niemanden einen EV3 empfehlen, der daheim laden will an einer einphasigen Wallbox, die auf mehr als 250V/10A eingestellt ist. Die bekannten Fehlerbilder kommen praktisch alle aus der Ecke.
Du musst dir wahrscheinlich mal einen Exitplan überlegen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die ICCU bei dir wieder kaputt gehen wird, was du dann machen willst.
Aus welchen Gründen auch immer häufen sich die ICCU Fehler bei 1phasigen Laden mit hoher Leistung, wenn deine Wallbox zufällig 3 Phasig kann, dann das mal testen.
Brauch er da länger für oder gibts noch andere Kriterien, die das beeinflussen?
Länger. 5-10 Minuten bei mir
Die Funktion existiert, ist aber außerhalb von Korea (und ggf ein paar anderer Länder nicht aktiv)
Für Android auch verfügbar. Ich sehe keine Änderungen