Hat er doch geschrieben, er hat nen OBD 2 Stecker dran zum auslesen. Die Kia API liefert keine detaillierten Batterie Daten, insbesondere nicht von der 12V Batterie, die liefert nur die Daten die du auch in Kia Connect siehst.
Beiträge von Tornhoof
-
-
Benötigt das Auslesen mittels Grafana
Grafana ist nur die Visualisierungssoftware. Ist eine Standardsoftware für Observability. Also Graphen, Dashboards usw.
-
Sicher? Ich sehe da nirgends eine Einschränkung für bestimmt Fahrzeuge.
Ja, sicher, der Text existiert schon lange bevor der ev3 überhaupt auf dem Markt kam. Schau dir die Bilder vom kostenpflichtigen Update an, das ist offensichtlich der EV9.
Ich hab nicht umsonst den Link zur koreanischen Webseite gepostet, da steht die einzige offizielle Aussage zum RSPA2 bzgl EV3.
-
Das bezieht sich auf den Kia EV9
Nur dafür gibt es das Update, genauso wie das boost Update nur für den EV9 existiert.
-
Nein, was du am Fahrzeug machst?
Wenn gar nichts, dann ist da irgendwas abgestürzt oder so und du solltest zum Händler.
Die Meldung sollte eigentlich nur kommen, wenn du den externen Adapter anschließt für v2x.
Hängt dein Auto während der Zeit an einer Wallbox?
-
Ggf mal sagen was du machst um die Meldung zu bekommen?
-
Nachdem die Diskussion ja jedesmal wieder beginnt.
Screenshot_20250412-101759.png
https://connectstore.kia.com/kr/product/rspa2 unten bei den QA
Das wird sicherlich dem Kia EV4 vorbehalten bleiben
-
Echt? MyVolkswagen Connect plus ist beim ID länger als 3 Jahre kostenlos?
Schweinerei, beim Golf 8 wollten die nach 3 Jahren 120€ oder so pro Jahr für Kartenupdates
-
Bei meinem VW waren und sind alle OTA Updates kostenlos, und das schon seit 2021.
Für Navigation?
Beim Golf 8 musstest du für Navigation OTA Geld zahlen
-
Mit dem Entertainment Update letzte Woche sind damit jetzt wohl die
Nein, die Systemsoftware Updates sind über die Lebensdauer deiner Kia Connect Anbindung kostenlos, nur die Infotainment Updates sind kostenpflichtig nach 2 kostenlosen.