Beiträge von Tornhoof
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In den Einstellungen musst du den auch aktivieren, wenn ich mich richtig erinnere.
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Hier an der öffentlichen Ladesäule ist's so wie rainmaker anmerkt, sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist, nimmt er die Batterie. Wenn ich also vollgeladen und warm losfahren will, dann lade ich bis 80%, stell morgens dann das Limit auf 90% und die Klimatisierung an und starte den Ladevorgang, wenn ich dann losfahre ist's dann halt bei 83% oder so und warm.
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Habe ich nicht getestet!
Kommt die Antwort von chatgpt?
Wenn ja, solltest du das angeben.
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Gibt es dafür eine Lösung?
Entsprechend alphabetisch benennen.
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Immerhin muß ja ständig gelauscht werden, ob sich ein Schlüssel nähert
Das ist BT LE (Low Energy Technologie) mit der beacon scanner Technik, das verbraucht ~1mA bei einem duty cycle von 1/10, also pro Sekunde ist's 100ms aktiv, damit kannst du mir einem sehr kleinen 3.5Wh Akku grob 1000h scannen. Das fällt alles nicht ins Gewicht. Duty cycle ist nur eine Annahme von mir, dürfte aber passen, denn der Annäherungssensor reagiert definitiv unterschiedlich "schnell".
Ich denke wirklich da gehen diverse Steuergeräte nicht schlafen oder es sind Fehler die der Batteriesensor.
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Aktueller Stand in NL
ElaadNL publishes research report on bidirectional chargingWhat happens to the electricity grid if more and more electric cars not only demand power but also feed it back (V2G)? This is the main question ElaadNL…elaad.nlIch würde da keine Annahmen für andere Länder ableiten, nicht mal für EU Staaten, von der Schweiz ganz zu schweigen
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1. Nein da merkt die Kamera nichts.
2. Die Akkus sind versiegelt, da kommt kein Wasser rein, wäre ja noch schöner.
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Aber sowas ist homologationsrelevan
Das ist eher nicht homologationsrelevant, da du die settings händisch machen kannst.
Das schnelle Abschalten vom Piepen hatte ja auch keine Auswirkungen