Aha okay also wenn man keine Ambiente hat leuchtet es rot am Tacho danke das wollte ich wissen muss ich beobachten wenn mal ein mobil Radar steht 😀
Beiträge von Andy58
-
-
Aber wo leuchtet da was rot auf das ist meine Frage??? 😉
-
Ich finde auch klasse, dass der EV3 vor mobilen Blitzern warnt.
Letztens stand so ein Blitzer VW Caddy in der 30er Zone, da hat er auch frühzeitig gewarnt.
Aber wie macht er das? Bei festen Blitzeinrichtungen ist das klar, aber wie bekommt er die Infos der mobilen?
Das würde mich auch interessieren 😁 mit mobilen Radar hatte zwar noch keine Erfahrung gemacht, aber wo leuchtet da was rotes auf wenn man kein Ambiente Beleuchtung hat? Ich habe zwar den Earth plus in Österreich ist der mit keiner Ambiente Beleuchtung ausgestattet. 🥹
-
Alles anzeigen
Weil ich offensichtlich zu dumm für die Benutzung der App bin:
ich wollte heute (weil der Laderüssel noch dran war von nächtlicher Ladung) die Vorklimatisierung ausprobieren.
Ich habe auf Klimaeinstellungen eingestellt:
Ziel 18°
Dauer 10min
Heizung Front/Heckscheibe/Außenspiegel: ausLenkrad/Sitz: ein
Einschalten konnte ich nur per 1s Drücken auf "Smart Climate" - dort steht aber unverrückbar 26,5°.
Als ich beim Wagen war, hatte er die 26,5 schon geschafft, Heckscheibe/Außenspiegel war auch an.Völlig falsch also, daher: wo/wie stelle ich das wirklich ein?
Nebeneffekt: der Wagen hat danach verweigert einen Gang ein zulegen und meckerte "P um auszuschalten" (er war aber noch auf P)... Musste letzendlich wirklich komplett aussschalten und von vorne beginnen.
Irgendwie unbefriedigend - liegt aber wohl bei mir (und fehlender intuitiver Bedienbarkeit)
Die Smart Climate stellt sich automatisch ein wenn die Außentemperatur kalt ist, wenn die Außentemperatur so ca 17-20 grad da sind es so ungefähr 20 oder 22 grad da schaltet die Klima ein.
Du hast vergessen auf die bremse zu steigen beim starten 😉 schöne weihnachten🌲
-
Alles anzeigen
Schau - mal rational bitte.
Es wird beobachtet hier, daß die Kia Scheibe sehr emfindlich auf Steinschläge zu sein scheint, was als "weiche" bezeichnet wurde.
Desweiteren wurde beobachtet, daß andere Hersteller diese Auffälligkeit nicht so stark haben. Daraus leitet sich dann ab, daß offensichtlich die Härte von Windschutzscheiben ein klein wenig differiert.Da hilft eine KI generierte Aussage, daß Glas eine "gewisse Härte" hat nicht sachlich weiter - und was Panzerglas etc. betrifft gehen ich erst gar nicht darauf ein, vor allem schon weil Panzerglas eine ganz andere Funktion haben will wie "Steinschläge aushalten".
Und aus (meinerseits).
Ich bevorzuge sachliche Diskussionen, das hier wird unsachlich schön langsam !Es kommt halt immer drauf an welcher Stein auf die Windschutzscheibe prasselt Geschwindigkeit und Größe und die Neigung der Windschutzscheibe gefeit ist man da bei keinem anderen Hersteller. Ich bin jetzt hier raus 😊
-
Alles anzeigen
was sagt das?
Ki generiert.... es ist "ein gewisse Härte" .... ??
Versteh ich nicht, was das soll.
Du sagtest "Weiches Glas gibt es nicht" - ja mit Smiley. Aber es gibt eben nicht nur EINE Härte, sondern sie variieren. Innerhalb dieses Ranges gibt es eben "weichere" Sorten und eben auch "härtere".
Ja wenn du du es so genau weist das es verschiedene Auto glas härte gibt wozu noch kommentieren? Ich weis es nicht so steht es halt im Netz mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Panzer Glas und noch härteres Glas wird es schon geben aber nicht in der Auto Produktion zu teuer 😉
-
-
Scheibenwischerspuren hatte ich aber auch nach 17 Jahren bei meinem Skoda keine (und nur 2 Steinschläge (repariert) - und kaum Mikrosteinschläge. Beim Wagen davor Toyota brauche ich 3x neue Scheibe - obwohl die Ersatzscheiben dann nicht mehr aus Japan kam.
Scheibenwischerspuren hatte ich bei Mazda und Mitsubishi und zuletzt auch bei Kia ceed die hatte ich so 7- 8 Jahren im besitzt, die sieht man nur bei Sonneneinstrahlung wenn man genauer schaut beim Scheiben putzen 😉
-
Weiches Glas gibt es nicht 😉, ich hatte schon viele Autos gehabt bei jedem war ein kleiner Steinschlag wenn man genau von außen bei Scheibenreinigung dann gesehen hatte ist zwar ärgerlich aber leider unvermeidlich. Darum halte ich immer einen großen Abstand zum Vordermann so gut es geht auf Autobahnen und Landstraßen. Auch der Scheibenwischer hinterlässt Spuren nach einem gewissen Alter auf der Scheibe sieht man am besten bei Sonnen Einstrahlung 😊
-
Bei echtem Leder finde ich um so älter es wird sehr natürlich arbeitet und man sieht das es echt Leder ist, Kunstleder bildet keine Falten bleibt immer glatt vergleichbar mit Stoff. Echtes Leder sollte man jährlich pflegen schließt aber nicht aus das es auch mal reist als viel Fahrer.