Beiträge von Andy58

Nein direkt bei der Lenkung Innenraum ist minimal das Geräusch hab versucht die Lenkrad Verstellung zu verändern runter und zu mir da ist das Geräusch weg aber sobald ich wieder in Stellung rauf und hinein hört man es wieder ganz leicht. Hat mit den bremsen nix zu tun Auto steht in der Garage und das Auto hat nur einmal einen regen gesehen seit ich ihm habe 😀. IchVermute das da in der Lenkung ein Tupfer fett vielleicht das Geräusch mindert, aber im Oktober muss ich die Winter reifen montieren lassen da werde ich es ansprechen bei meinem Kia Händler. So ähnliches Geräusch eher klacken hatte ich beim Kia e-Niro auch mal da war bei der Lenkrad tasten Schalter innen und wurde von der Werkstatt mir Silikon Spray beseitigt dann war Ruhe

Ja eben. Sitzmemory ohne Spiegel und ohne Lenkrad für nur 2 Personen beim GT für viel Geld. Und nur mit großem Akku als Zweitwagen für den Nahbereich.

Der war gut.

Und anderes gibt es nicht. Eben das ist das Preis/leistungs Problem.

Das ist was anderes als zweit Wagen wüsste ich nicht? Der ist günstiger richtig. Das einzige was Tesla besser kann ist die Software bei allen Modellen gleich da ist alles schon vor verkabelt und könnte man später dazu ordern wenn man möchte. Bei Kia drei verschiedene Software Versionen keine vor Verkabelung wenn man aufrüsten möchte keine Chance und das ist nicht gut durchdacht meiner Meinung nach. Byd hat sehr viel mehr an Zubehör aber leider die Übersetzung von englisch auf deutsch sehr schlecht 🙄 bremsen wurde übersetzt auf rutschen 😂 und noch paar Übersetzungs Fehler bin den mal Probe gefahren sonst fühlt sich der wie in einem Mercedes an

Da müsstest die gt line ordern 😂 und nicht den Earth. Der Earth Plus hat die bessere Ausstattung und Matrix Licht gibt es noch nicht 🙄. So einfach ist das. 😉. Sitz Memory nur in der gt line

Querlenker Thema ist durch bauliche Änderung längst erledigt. Sag mir was für andere Sachen noch?

Vertrauen ist eine andere Sache, das ist etwas Subjektives, das jeder anders empfindet

Spaltmasse Lackierung immer noch ein Thema bei Tesla leider und die spur Einstellung nicht optimal knarzen oder klopfen in der Lenkung paar Beispiele. Und das sind so Sachen was Tesla von Anfang an falsch gemacht hatte, und sowas schreckt halt ab solch ein Auto zu kaufen schön ist er ja aber wenn ich solch ein Auto bestelle und es dann abhole würde ich mit gemischte Gefühle abholen. Und bezüglich Service Point wie sich das nennt bei Tesla entweder müsste ich da weit fahren sofern man einen schnellen Termin bekommt mal abgesehen. Mein Kia Händler ist 4 km entfernt wenn mal was sein sollte

Wobei ich sagen muss ein richtiger suv ist der ev3 ja auch wieder nicht. Mein Vorgänger bmw x3 f25 ist ein suv, Volvo würde ich als suv betiteln

Naja, unser Earth 58kWh mit allen Paketen soll Liste 45k kosten (indiskutabel) , mit Rabatt dann 35k. Ich finde auch diesen Preis im Vergleich zur Konkurrenz aus Grünheide nicht sonderlich attraktiv, denn da fehlt dem EV3 noch vieles an Ausstattung was es nicht für Geld und gute Worte gibt, woanders aber Serie ist.

Aber was will Mann machen - happy wife - happy life.

Welche zum Beispiel? Würde mich interessieren

Tesla ist halt sehr anfällig schon mal alleine von den Querlenker her allgemein bekannt und noch paar andere Sachen 😉 so gut verarbeitet sind die nicht da hab ich mehr vertrauen zu Kia