Beiträge von Ottoplatte

Bei mir stellen sich die die Türgriffe bereits beim Annähern heraus (ich glaube, das meint Kia mit der "Flush-Funktion") und signalisiert mir, dass es mit der Entriegeln klappen wird, sobald ich den "Griff ziehe" um eine der Türen, den Kofferraum oder die Ladeklappe zu öffnen. Passiert nichts dergleichen, "flushen" ;) die Griffe brav wieder ein und das Fahrzeug ist wieder verschlossen.

Wie gesagt funktioniert es mit beiden iPhones und Apple Watches in unserem Haushalt absolut zuverlässig.

Mir reicht meine Apple Watch (es gibt natürlich auch noch andere Hersteller.) mit dem "Digital Key". Diese Kombination begleitet mich nun schon seit einem Jahr komplett ohne Autoschlüssel und zum Sport auch ohne iPhone. Und das ohne ein einziges Problem.

sorry offtopic - aber ich leg noch einen drauf: Ich hab mal eine "Klotzbeute" gebastelt.... (einfach mal Bilder googeln)

Tagelange Arbeit - aber der Standort ist offensichtlich ungünstig - wurde nie besiedelt (die alte Trennmauer zum Nachbarn - Betonschalsteine - war denen aber gut genug jahrelang.....

in den EV3/4 bring ich sie rein - Hatchback nicht.

Ich bin immer wieder erstaunt, was man in einem Forum für e-Fahrzeuge an intellektuellem "Beifang" alles erbeuten kann. Danke dafür!

Verstehe ich das richtig? Du hast Parkopedia als InCarPayment eingerichtet und zusätzlich EasyPark? "Wie geht´n das"?

Gibt es eine Möglichkeit, das automatische Öffnen der Türen nur für den Digital Key auszuschalten?

Ich komme immer mal wieder am abgestellten EV3 vorbei und mit Handy in der Tasche geht dieser immer auf.

Ich habe da noch nichts gefunden, wo man das speziell für den Digital Key abschalten könnte.

Das ist aber aber auch nur eine "Einladung" für Dich, eine Tür oder den Kofferraum zu öffnen. Lässt Du das Fahrzeug zu, schließt er genau so zuverlässig nach 15 Sek. auch wieder ab. Musste ich mich auch erst dran gewöhnen und meine Frau erschreckt sich auch noch jedes Mal, wenn sie etwas in die Garage bringt und das Fahrzeug reicht ihr zur Begrüßung die Türgriffe an... ;)

...

Mal sehn, wie lange ich ohne Android Auto noch durchkomme :)

Das schaffst Du schon... ;) Musst nur bei der Adresssuche in der App aufpassen, da er Dir wahllos irgendwelche Sachen anbietet, die teilweise hunderte von km vom tatsächlich gesuchten Ziel entfernt sind. Ist echt nicht lustig. Und das beste: Bei der Adresseingabe zeigt Dir die App zum Teil Namen von realen Personen an 8| , die nach kurzer Recherche da wirklich mal gewohnt haben? So weit zum Thema "Zusammenarbeit mit Google...." :cursing: <X