Ja, das vermisse ich auch. Mein ProCeed hatte das schon. Vielleicht erbarmt die Kia ja zu einem "Update". (glaube aber ehrlich gesagt nicht daran)
Beiträge von Ottoplatte
-
-
Hmm, das ist in der Tat komisch. Ich hatte die Meldung bisher auch nur auf der BAB nach ca. 2 Stunden ununterbrochenem Fahren. Aber wie Du schon sagst, es ist Luft nach oben und wer weiß, wie die "Kaffeetassen-Vorgaben" der EU lauten (wenn es sie denn überhaupt gibt - also die Vorgaben)
- und was sich vielleicht die Entwickler bei der Umsetzung gedacht haben.Aber letztendlich ist es mir auch egal...
-
Die "Kaffeetassen-Meldung" gab es bei meinem letzten und auch beim vorletzten Kia schon. Und bei den Fahrzeugen gab es noch keinen "AufmerksamkeitsWarner"- Immer nach ca. 2 Stunden Fahrtzeit ohne "Pause" kam und kommt dieser freundliche Hinweis.
Ob der mich jetzt nervt oder nicht, kann ich nicht abschließend beantworten. Meist mache ich auf längeren Touren eh nach 2 Stunden mal ne kleine Pause. Man muss ja nicht unbedingt ein "Käffchen" trinken - es reicht dem Fahrzeug ja auch, wenn man den vorherigen wegbringt.

-
bei mir identisch. Es klappt bisher immer, wenn ich das Fahrzeug vorheizen möchte - egal, wie lange er vorher nicht genutzt wurde. Hast Du ( EV3-KITT ) eventuelle die "Authentifizierung für Remote-Control" aktiviert?
Ist nur so eine Idee, warum es vielleicht ausgerechnet bei Dir nicht klappt.

-
Mensch Arthuro - da bist Du uns aber um Längen voraus…

DAS hat wohl bisher kein anderer so in seinem Display gesehen? Ich habe es zwar gelesen, dass es irgendwie, irgendwann, irgendwo die Echtzeitkarten geben soll, und nun sieht man es mal, wie sich das im Fahrzeugmenü darstellt.
Hast Du das letzte Update (02.2026) über USB oder OTA gemacht?
-
Ich habe mir für "unterwegs" ein Spiralkabel (22kw) gegönnt und dieses ein paar mal zum Testen genutzt. Liegt jetzt mit dem V2L-Adapter im Frunk. Das Originalkabel leistet beste Dienste an der GaragenWallbox.
-
Alles anzeigen
Bei mir wird angezeigt:
Fahrzeugsystem Software
26.1.1
Infottainmentsystem-Software
SV1.EUR.ccNC.001.002.251118
Echtzeit-Karte
2601161
Kartendaten
EUR.18.47.47.400.941.0
OTA-Update oder aktuell mit USB geupdatet?
-
… ja und genau „deine“ 2 Fragezeichen beschreiben gerade die „aktuell installierte“ Version.

-
… und welcher Stand ist denn nun das Februar—Kartenupdate? Bei mir steht EUR.18.43.57.011.934.0
Ist es das oder hat wer was aktuelleres?
-
Anscheinend gibt's für den GT eine Handy Ladematte für vorne wo zwei Handys drauf passen
Jaaaaaaa!! , die Frage ist nur noch: Wo???