Beiträge von Ottoplatte

Wieso macht denn nicht jemand eine Tabelle, wie bei den Bestellungen. Da könnte man ja alle bisher im Forum vorhandenen Fahrzeuge aufnehmen und die oben gestellten Fragen in die Spalten eintragen. Dann braucht der "Nutzer" nur noch J/N oder ein Kreuz setzen. Die Tabelle wäre auch für den Admin erweiterbar und könnte jederzeit vom "gewillten Nutzer" aktualisiert werden.

Nur so ne Idee,,,,,

Hallo.

Habe meinen am 14.05. abgeholt. Übergabe inkl. Serviceheft lief wie geschmiert. Habe auch noch nie davon gehört, dass ein Serviceheft nicht "beim Fahrzeug" ist bei der Übergabe. Du musst doch auch unterzeichnen, dass du die Wartungsintervalle (30.000km / 24 Monate) zur Kenntnis genommen hast.

Aber wenn es denn in 14 Tagen bei Dir ist, ist ja alles gut.

Rückmeldung: (Ein bißchen schäme ich mich ja...)

Es läuft so, wie es von Euch geschildert und beschrieben steht AußER... Man lässt das Häkchen im entsprechenden Menü auf "Nur warnen" und setzt es nicht auf "Geschwindigkeit anpassen". Jetzt geändert und zack.... läuft.

Sorry - hab das echt übersehen bei der Ersteinrichtung. :saint:

Wie schon mehrmals beschrieben, dann wenn der ping kommt, hast du ein paar Sekunden Zeit die Geschwindigkeit zu bestätigen, er zeigt dir einen Pfeil an, in welche Richtung du drücken musst, dann schreibt er eine Meldung bzgl Automatische Geschwindigkeitsanpassung aufs Display, erst dann ändert er die Gechwindigkeit automatisch. Es gibt diverse Youtube Videos dazu..., u.a.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke Tornhoof. Genau das hatte ich gesucht. Ich hatte es hier auch irgendwo vor einigen Wochen gelesen, dass man noch eine "Taste drücken" muss. :) Ich denke, so wird ein Schuh draus. Werde es gleich ausprobieren fahren. :) Dank Dir!

Auf der Autobahn "klinkt" sich die Geschwindigkeitsanpassung bei der Richtgeschwindigkeit von 130 ein.

Wenn sich die Geschwindigkeit ändert und sich der Automat nicht automatisch anpasst, muss man mit der Schaltwippe (linker Daumen) mal kurz "nachhelfen".

Meinst Du, ich müsste erst auf ein 130 km/h - Schild warten, damit die automatische Geschwindigkeitsanpassung funktioniert? ;) Davon gibt es in NRW nämlich sehr wenige. (Ende OT).

Ich habe gestern auf einer längeren BAB-Strecke den Tempomat auf 130 gestellt. Alle Symbole im Display und HUD waren grün. Automatische Spurwechsel funktionierte, also nach meiner Meinung alles ok. Dann kam das nächste Geschwindigkeitsschild mit 120 und da hätte doch jetzt etwas passieren müssen oder? Das Schild wurde erkannt, ein einzelnen, leises pling und er fuhr munter mit 130 weiter. Habe ihn dann mit linkem Daumen Manuel durch "Wippe nach unten ein bisschen länger halten" auf 120 reduziert. Danach verzögerte er und beim nächsten Schild (80) dann wieder das gleiche. Er erkennt die Schilder, macht aber nix von selber.

Laut Handbuch aktiviere ich den HDA, indem ich die "Fahrassistenz-Taste" (Lenkrad links oben) einmal drücke. Danach ist auch alles inkl. SCC "grün".

Klappt es denn bei Dir auf dem beschriebenen Weg?

Ich habe die Einrichtung am Freitag (16.05.) wie beschrieben völlig problemlos hinbekommen. Hatte zuvor allerdings auch das Telefon und die Uhr auf den neusten Softwarestand (IOS 18.5 und WatchOS 11.5) gebracht.

Aber danke für Eure Hinweise - dann nehme ich wohl besser ab sofort mal wieder den Schlüssel mit. :)