Beiträge von Ottoplatte

Bei mir aktualisiert des Update auch noch. Inzwischen ist der Download erledigt aber er "kringelt" und "kringelt" und "kringelt"...... Und das auch noch entgegen des Uhrzeigersinn's..... das irritiert mich voll.... =O :/

IMG_9732.jpg

Also insgesamt dauert dieses Update jetzt OTA seit 11:22 Uhr bereits mehr als fünf Stunden. Er zeigt aber bereits die neue Version des Infotainment-Systems an und die Erläuterungen, was nun alles tolles neu sein wird, kann ich auch schon lesen.

Nun weiß ich auch, warum es den Standmodus im Fahrzeug gibt... 8)

… und genau das ist die Version, die mir heute morgen auch angezeigt wurde. Und dann gab es hier die „Aufregung“ mit dem Update.

Und obscurially postete dann ein Foto von seinem Update-Ergebnis über OTA. Und DAS sieht mir eher nach einem gelungenen Update aus…

Bei mir so - nach 2 Stunden: "Die Nutzungsbedingung und Datenschutzerklärung haben sich geändert"......." Akzeptieren, ganz nach unten und "zustimmen". Ds ganze 2x und schon kann es weitergehen mit dem Download..... :)

Fragen über Fragen, die ich mir auch gerade stelle. Bei mir auch "nur" das Juni-Update im Angebot. Nun opfere ich mich mal und hau eins von den kostenlosen OTA-Updates raus :)

Wenn ich die Softwareversionen von obscurially mit meinen vergleiche ist nach dem Update die Software für das Infotainment und die Karten neu. Werde ebenfalls berichten...

wird noch spannend - ich habe meinen Download abgebrochen, bereite jetzt den Stick vor und wenn der dann steckt kommt die Frage: erkennt er den Stick und bietet Installation an, oder will er mit dem offenen Download weitermachen....

Wenn er das OTA-Update begonnen hat, wird er das sicher auch zunächst fortsetzen wollen. Meines Wissens kannst Du den OTA-Download doch gar nicht abbrechen oder? EV aus und wieder ein bringt doch den Status "Download fortsetzen" wenn ich es richtig verstanden habe. Oder lässt er Dich irgendwie komplett aus dem Update-Menü heraus?

... oder ne Meldung auf der App ausgibt, wenn der Download beendet ist.... ;)

Wie ist das eigentlich im "Standmodus". Kann ich das Fahrzeug von außen verriegeln ohne dass der Standmodus davon betroffen ist? Fiel mir gerade auf dem Weg von der Garage ein......

Das klingt eigentlich zu lang.

Ich habe beim letzten Mal das Fahrzeug aus und wieder angemacht und siehe da - es erfolgte sofort die Frage, ob das geladene Update installiert werden soll. Offensichtlich bleibt er nach dem Download einfach stehen und warten auf einen Neustart. Nach dem Start der Installation kam nach kurzer Zeit schon die Meldung, dass die neue Version installiert und einsatzbereit sei.

Mein Download läuft seit 11:10 Uhr. Ich werde um 12:00 Uhr mal den Wagen neu starten und schauen, was passiert....