eV3 vs Skoda Elroq,
Persönliche finde ich das ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Eiern.
EV3 ist m.E in der Klasse ID.3, eMegane usw.
Aber egal...
Ich persönlich finde Skoda insgesamt gut.
Leider für unsere Garagenzufahrtverhältnisse zu lang.
eV3 vs Skoda Elroq,
Persönliche finde ich das ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Eiern.
EV3 ist m.E in der Klasse ID.3, eMegane usw.
Aber egal...
Ich persönlich finde Skoda insgesamt gut.
Leider für unsere Garagenzufahrtverhältnisse zu lang.
Weiss jemand zufällig, ob die AHK im Werk eingebaut wird?
Wir haben die Fertigung bei VW Emden angeschaut.
Da wird logischerweise selbige eingebaut bevor der Rest drangeschraubt wird.
Vielleicht ist es kühn dies an den 850€ jetzt abzuleiten.
Die Kiste hinten zu zerlegen, die AHK anzubauen und Verkabelung nicht vergessen, saugt schon einige Arbeitsstunden weg.
Ich bin jetzt auch nochmal drauf.
Gut das ich die am 01.05 gesichert hatte.
Da ist wieder der Mai Verweis ohne Preis.
Ok, vielleicht meinen die einen anderen Mai .
Meine persönliche Meinung sage ich jetzt zu dem Geschäftsgebaren nicht.
Einzelabnahme?!
Meine Liste war/ist 1.05.2025 um 9Uhr43 downloaded. Ich wollte sie Dir versenden .Nada die ist über 1M gross.
Ich habe gelernt was im Schein steht ist maßgeblich. Untergrenze?
Bei der Gewichtsklasse wundert mich 93 etwas, aber da gibt's ja Experten. Wie Reifenhändler.
Ich war 2020 schonmal vor der Entscheidung eKFZ gestanden.
In dem damaligen Forum war die Diskussion zu dem Tarifschungel/ Handling noch massiver. Ladesäulensituation war nicht berauschend.
Und den EV3 gab es nicht.
Unterm Strich hat sich die Verfügbarkeit der Ladesäulen seitdem stark verbessert.
Der Tarifdickicht hat sich nach den Diskussionen hier im Forum und den wertvollen Tipps etwas gelichtet.
Die Benutzerfreundlichkeit hat nachwievor starkes Potenzial noch oben.
Da ich eine PV seit 2022 habe, drängt sich ein eKFZ fast auf.
Nach 2 theoretischen eKfz Reiseplanungen, einmal Inland, einmal Ausland mit jeweils 600km Distanz, halte ich mal noch etwas zurück mit meiner Entscheidung. Weil...mit dem Verbrenner zahl ich ohne Klimmzüge rund 55Euro für den Sprit.
@EV3_Earth_Driver
Prima Übersicht.
Aus jetziger Sicht macht Abo für uns kein Sinn. 80% Langstrecke [+/- 600km] 2/3 mit eBike drauf, aber übers Jahr nur 7000km. Die 20% kommen aus PV oder Netz.
Falls die WP was überlässt.
Auf der BAB rechne ich mit eBike bei etwas über 100km/h mit 24kw/h.
ich bin leider zu viel Sparfuchs, da kommt mir diese Alternative sehr gelegen. Da ich vieel unterwegs bin möchte ich mich auch nicht zu 100 % auf einen Anbieter festnageln.
PS: heute ist die Uhr auf 11.100 km umgesprungen. Durchschnittsverbrauch ehrliche 18,2 kwh je 100 km
Wie ist das Streckenprofil? Prozentual
BAB/Landstrasse/Stadt?
Ich bin gerade am Argumente sammeln.
Fokus sind jetzt reine Verbrauchskosten eKFZ versus Verbrenner für sich betrachtet.
Das Gebimmel ist nicht das Problem. Die Kiste haut eine Vollbremsung hin.