Irgendwie schein ich den Faden verloren zu haben.
Dachte es hat einen Frunk fürs ladekabel?
Wobei als noch nicht eMobil Fahrer sah ich bisher vorwiegend Stationen mit Kabel.
Irgendwie schein ich den Faden verloren zu haben.
Dachte es hat einen Frunk fürs ladekabel?
Wobei als noch nicht eMobil Fahrer sah ich bisher vorwiegend Stationen mit Kabel.
Spontan würde ich zum EV3 tendieren.
Gesamtpaket passt für mich.
Länge Breite Höhe.
Kofferraummasse.
...
Der Rest ist individuelle Geschmackssache.
OT in 3...2...1...
Nee, zur Sache: Wenn man jeden Arbeitstag einmal 10-85% lädt und so ca. 4-5 Ladezyklen in der Woche hat - selbst dann sollte der Akku mindestens 6 Jahre durchhalten und damit das Auto (bei dieser Fahrleistung!) überleben.
Ok# und dann ist der Restwert der Kiste, ich überspitz mal, für 46T€ gekauft bei null Euro?
Meine Tendenz nach leasing verstärkt sich immer mehr.
Anscheinend bin ich diesmal gut beraten zu warten bis das Produkt gereift ist.
Mein toyota war 2017 so ein Reinfall.
P.s gut ein Forum zu haben...
Das Problem kenn ich bei Toyota auch.
Scheint "normal" zu sein.
Nach ca 4 Jahren hat sich das stabilisiert.
Da ich nur auslesen kann und nichts damit steuern bzw keine Parameter setzen kann ists wurscht.
Scheint beim Kia wohl anders zu sein.
Ich hatte bzw habe noch ein KFZ aus der VW Familie. Auf einen einfachen Punkt gebracht. Toyota hat ca. 5 Jahre gebraucht um sich von unten dem Niveau anzunähren.
Mag regionale Unterschiede geben aber in der "Metropolregion" Ludwigshafen/ Mannheim ist das so.
unterm Strich muss das Paket stimmig sein.
Falls die Entscheidung für ein eMobil fallen sollte wirds ein asiatisches aus jetziger Sicht.
Der Charme bei Toyota ist die tlw 15 jährige Garantie.
mit dem EV3 wurden "Denkanstöße" bei den anderen Herstellern angestoßen was die Abmessungen und Preis betrifft.
Hat lange gedauert # aber ab jetzt kommt Bewegung in das Spiel.
Die irre Einstufung bei der Versicherung ist mir schleierhaft.
Es hält sich hartnäckig # dass deutsche KFZ bevorzugt werden.
MG und Toyota sind jedoch nicht von hier und trotzdem günstiger.
Da hatte man keine Verbrauchsanzeigen, sondern musste selbst rechnen. Das ist ein Grund dafür, dass bei den Elektrofahrzeugen mehr auf den Verbrauch achtet als früher bei den Verbrennern.
Jein, ich habe seit 2013 im Toyota einen "Puter" der das alles und noch viel mehr aufzeichnet.
Für mich ist es beim eMobil deshalb im Fokus, weil ich vorher bei 600 km Strecke
Entweder garnicht tanken musste oder in 7 Minuten nachfüllen kann. Beim eMobil brauch nach der Ionity App über 60 Minuten.
P.s. Ich habe noch einen Vollhybriden