Beiträge von AlfredEV3

Die höhere Steuer resultiert, so kenn ich das beim Verbrenner!!, aus einem höheren Verbrauch und damit mehr Schadstoffen.

Die AHK wiegt ca. 35Kg. Kann sein das da noch die Elektrik dazukommt.

Konkret bei meinem Toyota Vollhybriden wären nach Liste 0.2l/100km dazugekommen. Was sich dann in den Steuereuros niedergeschlagen hätte.

Und ja, bei meinem Verbrenner ist tatsächlich durch die nachträglich eingebaute AHK der Verbrauch hoch ohne das da die eBikes drauf sind..

Mit den 2 eBikes drauf etwas unter 1l auf der BAB.

Von 5.3 durch AHK auf 5.5. Mit eBikes auf 6.5 [minimum]. Hängt extrem von Geschwindigkeit auf der BAB ab.

Keine Erfahrung wie sich das beim eKFZ in Zahlen auswirkt.

Aber Gewicht und Luftwiderstand gelten für die ebenso.

Das ist schon goldig.

In der Preisliste PDF Format ist die AHK mit Preis drin.

Versuche ich über den Konfigurator die zu bestellen finde ich sie nicht.

Ist das KIA spezial oder bin ich blind?

Und ja, ab Werk ist es immer besser, wenn die die AHKs tatsächlich dort einbauen bevor sie die Kisten zusammengenagelt haben.

Es macht keinen Sinn erst zusammenschrauben und dann für die AHK wieder auseinander.

Bei Verbrennern führt das allerdings zu einer höheren KFZ Steuer.

Beim eKFZ müsste sich die Reichweite verschlechtern.

Meine Frau, als Beifahrerin, findet die Assistenten bzw das Gepfeife nervig.

Sie fährt noch ein urbanes Kfz mit Benzinrührer.

Der Blinker ist da selbstbestimmt das einzige Geräusch.

Ich bin ein Fan von Technik solange sie nicht spinnert ist oder agiert.

Lebensrettende, ohne Frage, wichtig.

Wohlwissend das Kompromisse halt zu machen sind.

End off topic

Ich bin noch bei der Auswahl welchen Nachfolger ich für meinen Toyota "mit allen Assistenten ausgestattet" kaufe/ lease.

Von der naiven Idee es gibt 100% ausgereifte Technik habe ich mich schon lange verabschiedet.

Bleibt nur das Abwägen, welche Kiste weniger spinnert ist.

Nachdem was ich hier aufmerksam lese, stimmt die Richtung beim EV3.

Ansonsten ....Produkt reift am Kunden.

24kWh...Uups.

Da war aber keine AHK mit eBikes noch dran. Ich versuche immer noch rauszufinden mit welchem Verbrauch ich in der Konfiguration rechnen muss.