Ja in Österreich ist der V2L bei der GT-Line dabei, habe diesen in meinem Kofferraum liegen & noch nicht einmal benutzt.
Beiträge von don_stephano
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Würde mich auch sehr interessieren. Dieses ständige verriegeln nervt im AC Bereich daheim.
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Weiss jemand wie man bei der neuen App den bestehenden KIA CHARGE Vertrag hinterlegt? Wenn ich in der App auf Vertag hinzufügen gehe, dann kommt irgendwann die Abfrage der Nr. der Charge Nummer & dann sagt die App das der Vertag von vergeben ist. Aber in der App finde ich nichts dazu.
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Ich habe die GT-Line in Ivory-Silver matt & liebe diese Farbe mit dem matten Effekt. Wenn die Sonne drauf scheint verändert sich die Optik ständig, könnte mir keine bessere Farbe für den EV3 vorstellen (meine persönliche Meinung) und bereue keinen einzigen Tag. Mit der Pflege mache ich auch keinen Wirbel. Ich wasche in der Waschanlage welche mit Lappen ausgestattet ist und das wars auch schon.
Viele Grüße 🖖
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Ich fahre die gt-line und kann diese Fenster Funktion nicht finden. Neuste iOS Version ist installiert.
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Bei Amazon geholt, leider bisschen zu groß & suche schon nach einer Alternative.
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Moin zusammen,
Folgendes Gummi Antirutsch Matten Set habe ich heute bekommen
Passgenauigkeit ist sehr gut und für alle möglichen Punkte ist ein passendes Stück dabei.
Grüße
Habe diese auch seit einer Weile, passen gut & tun was sie sollen.
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Ich vermute eher einen Designfehler.
Die Spannungsspitzen, die da gemeint sind, sind vermutlich kurze Impulse, die durch Schaltvorgänge andere Lasten im Haus oder knapp daneben auftreten.Ich hatte auch schon Fall gesehen, wo eine mysteriöse Spannungsspitze periodisch auftrat. Es stellt sich heraus, daß dies ein Artefakt der Impedanzmessung der nachbarlichen PV-Anlage war.
NUR: das sind lächerliche Spitzen (energetisch gesehen) - auch wenn die große Brennholzkreissäge abgeschalten wird und und und... führt alles zu Spannungspitzen im Netz und alle Geräte müssen swas abkönnen.
WENN es aber wirklich Spannungsspitzen wären, dann könnte man sich immerhin ein wenig schützen, in dem man vor dem Ladeziegel noch einen extra dicken Netzfilter packt zusammen mit einem Satz Varistoren z.b.Per Definition sind in Europa +-10% Abweichung von den 230V zulässig.
Bei der Netzfrequenz sind die Grenzen wesentlich enger gesetzt.
Da ich eine PV Anlage habe sehe ich die Abweichungen. Bei der Spannung im einstelligen Bereich. Konkret 234V statt 230V können schon vorkommen.
Entsprechend müssen eben die Filter gesetzt werden.
Ist aber ein uraltes Standard Thema und nicht nur bei 230 Volt.
Ich blicks nicht warum sich KIA da so einen abbricht.
Bisher konnte ich das Problem bei anderen Herstellern auch nicht entdecken. Designfehler?
Ich habe gerade Spannungsspitzen von bis zu 252 Volt in unserem Netz registriert. Das ist mir aufgefallen, weil meine Wallbox immer gegen die Mittagszeit den Ladevorgang zum EV3 abgebrochen hat. Ich konnte das in den Logs nachlesen.
Unser Netzbetreiber meinte zuerst, es sei die hohe Dichte an PV-Anlagen um uns herum, die die Mittagszeit erklären würde. Es wurden dann bei Nachbarn, bei uns und am großen Trafo ein paar Straßen weiter Langzeitmessungen (bis 14 Tage) durchgeführt, und nun stellt sich heraus, dass der Trafo vom Netzbetreiber einen weg hat.
Mein Elektriker meinte, man könnte bei der Wallbox die Schwelle, ab wann der Schutzmodus die Box abschaltet, etwas nach oben justieren – sprich, damit die Spannungsspitzen toleriert werden. Aber ob das der Kia auch verkraftet, sehe ich nicht.
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Den Elektrosatz Original bei Kia UK und die Kupplung bei Brunner.
Gruß Reiner
Hast du die:
Horizontal manuelles System Handhebel
oder
Automatikksystem vertikal, von unten gesteckt
Oder
Starr?