Hab schon beide verloren. Wäre auch interessiert.
Beiträge von don_stephano
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Bin schon öfters mit dem EV3 im Schnee gefahren. Selbst Berge hinauf & runter.
Habe eigentlich nie was deaktiviert und hab auch mal aus dem Stand heraus im ECO & SNOW Vollgas gegeben. Reifen drehen nicht mal wirklich durch.
In Summe ein ganz entspanntes fahren.
-
An diesen Knopf haben wir in dem Moment überhaupt gar nicht gedacht. Der Operator von Kia hatte auch darauf aufmerksam gemacht, man soll auch nie scheu haben diesen zu benutzen. Aber wie gesagt, man ist in solchen Momenten manchmal etwas überfordert und denkt an so einfache Sachen nicht.
-
Hallo zusammen, ich möchte meine (unschöne) Erfahrung vom 31.12. auf der Strecke von Udine Richtung Österreich teilen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, nicht in die gleiche Falle zu tappen.
- Das Problem: Losgefahren in Udine mit 30 %. Die Kia-Ladeplanung schickte mich bei 12 % zu einer "ELECTRIP"-Station. Dort ging nichts: Kia-Ladekarte/RFID abgelehnt, keine Visa-Direktzahlung, App akzeptierte ebenfalls keine Visa. Auch der Tesla-Charger gegenüber funktionierte nicht.
- Der Krimi: Mit nur 28 km Restreichweite ging es weiter zum nächsten HPC (ca. 36 km entfernt). Bei -8 Grad Außentemperatur bin ich max. 60 km/h gefahren. Nach 28 km kam der Schildkröten-Modus, Assistenten schalteten ab, die Geschwindigkeit sank weiter. 400 Meter vor der rettenden Abfahrt blieben wir auf dem Pannenstreifen liegen.
- Die Rettung: Nach 5 Minuten Wartezeit ließ sich der EV3 noch einmal starten und wir haben es die letzten Meter zur Säule geschafft.
- Das Learning zur Pannenhilfe: Die Kia-Pannenhilfe war aus Italien nicht erreichbar. Die App-SOS-Funktion scheiterte an einer fehlerhaften Ländervorwahl (IT statt AT). Kia hat mir heute bestätigt: Man muss die Vorwahl manuell anpassen – was man in Panik mit Frau und Kind im Auto natürlich nicht auf dem Schirm hat. Wartezeit wären zudem über 2 Stunden gewesen.
Im Sommer kann ich mir gut vorstellen, würde der EV3 bei 0% Akku sicher noch gute 30-50km weit fahren bevor er tatsächlich stehen bleibt.
In diesem Sinne, gesundes neues Jahr!
-
*Neue Display-Themen im Kia Connect Store* ✨🚗
Disney, Pixar, Marvel, National Geographic und Star WarsTM kommen in den Innenraum deines Kia. Von Der *König der Löwen, Toy Story* und *Mickey & Friends* bis zu *The Avengers* und *The Mandalorian* verwandeln die neuen Display-Themen das ccNC-Infotainmentsystem in eine visuell lebendige Welt voller gemeinsamer Momente.
Vom Start bis zur Ankunft *begleiten dich charakteristische Grafiken und Designs auf jeder Fahrt*. Die ersten fünf Themen starten schon 2025. Bis Ende 2026 folgen rund 30 weitere. 🎉
Die Display-Themen sind im *Disney Design-Bereich* des Kia Connect Stores zu finden und aktuell verfügbar für alle Varianten des Kia EV4, Kia EV5 und Kia Sportage. Ein aktives Kia Connect-Abo ist erforderlich. 🌍
Mehr Magie auf jeder Strecke: *Jetzt entdecken im Kia Connect Store*.
Wenn du keine News mehr erhalten möchtest schreibe Abmelden.
-
Sehr interessant was hier so geschrieben wird. Selbst mein damaliger Kia Ceed SW BJ 2018 1.4L hatte TFL in den Rückleuchten. Mir gab das ein Gefühl von mehr Sicherheit.
-
Die Sonnenblende des Kia EV3 lässt sich herausziehen, was ihre Schutzwirkung deutlich verbessert. Wenn man die Blende zum Seitenfenster dreht, kann man den herausgezogenen Teil optimal positionieren, um tiefstehende oder seitliche Sonne wirksam abzuhalten.
-
Bei mir wird die Bremsenreinigung durch langes drücken der Hold Taste aktiviert.
-
Ich habe ebenfalls das aktuelle Update drauf, aber keine Hinweise dazu auf dem Display gefunden. Bin hier darüber aufmerksam geworden.