Echtzeitüberweisung bei Abholung oder einen Tag vorher, alles andere wäre mir zu gefährlich.
Beiträge von ChSm
-
-
Hab mir gerade nochmal die Optionen angesehen und denke, es ist die "Automatische Trocknung der Klimaanlage". Würde sich auch mit meiner Erfahrung decken, dass es an feuchten tagen passiert.
ZitatDie Funktion Automatische A/C-Trocknung trocknet die Feuchtigkeit in der Klimaanlage und reduziert damit deren Geruch. Das Trocknergebläse läuft automatisch 30 Minuten nachdem das Fahrzeug ausgeschaltet wurde
-
Habe es ebenfalls bemerkt, zweimal die Woche bei mir. Hatte überlegt, ob es evtl. mit der Luftfeuchtigkeit zusammenhängt und verhindern soll, das es zu feucht im Auto wird?
-
Die Wallbox weiß normalerweise nichts über den Ladezustand des Autos. Grundsätzlich ist also das Auto "Master". Trotzdem kannst du der Wallbox sagen sie soll das Laden starten/stoppen. Wenn das Auto dann das ok gibt, lädt es.
Sobald man aber Überschussladen etc. machen möchte, sollte man sich nach einem Energiemanagement-System umschauen. Je nach Komplexität kommen hier EVCC oder HomeAssistant infrage. Gibt aber auch geschlossene Systeme von verschiedenen Herstellern.
Am einfachsten für deinen Anwendungsfall ist in der Kia App einstellen, dass AC nur bis 80% geladen werden soll. Dann fängt er beim einstecken an zu laden und hört dann bei 80% auf.
-
Ich würde einmal die Zeit investieren und einfach alle Ladearten, welche kostenfrei sind bestellen. Man muss zwar die Apps zur Aktivierung einmal installieren, kann sie danach aber löschen. Die Karten hast du dann und musst dir keine Sorgen machen.
Hab eweGo, Ionity, EnWB, Aral Pulse/ADAC, Electroverse und Vattenfall im Auto liegen.
Edit: Je nach Reise und Notwendigeit kannst du dann bei den passenden Anbietern ein Abo für einen Monat abschließen.
-
Ich tippe mal, das aufgrund der vielen Bilder und der Tatsache das es ein neuer User ist, er automatisch gesperrt wurde bis ein Admin drüberschaut das es kein Spam ist.
-
ZitatDie Orderbank sei mittlerweile dreimal so groß wie im Vorjahreszeitraum, ein Großteil davon elektrisch. Rund 70 Prozent aller Neubestellungen entfallen aktuell auf batterieelektrische Modelle, deutlich mehr als ursprünglich mit 40 Prozent geplant. Bis Jahresende rechnet Kia mit 70.000 Neuzulassungen, der Elektro-Anteil soll dann jenseits der 50 Prozent liegen.ZitatDer Branchendurchschnitt lag Ende Juli bei nur gut einem Viertel, unter den 20 größten Marken in Deutschland hatte lediglich Tesla einen höheren Elektro-Anteil als Kia. Zum Jahresende dürfte sich dieser Abstand noch einmal vergrößern. Wichtigster Volumenbringer ist derzeit das Kompakt-SUV EV3, gefolgt vom etwas kleineren EV2. „Wir rechnen aber damit, dass er schon bald vom EV2 abgelöst wird, der im März gestartet ist“, sagt Djuren.
Das ließt sich doch ganz positiv. Auch wenn mich überrascht wie beliebt der EV2 ist.
-
-
Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Tisch nicht schlecht. Wenn man ihn von unten herausziehen könnte, wäre es wirklich praktisch aber so...
-
Hab nochmal Fotos gemacht. Die Rückenlehne hat nur eine Begrenzung nach hinten.