Beiträge von EV_Fahrer
-
-
Als ich die Probefahrt mit einem Kia EV3 auf der Autobahn über eine Rheinbrücke gemacht habe hat er mir das Schild "Kinder" angezeigt. Da musste ich schon etwas schmunzeln

-
Ja UWB Keyless Fahrzeuge sind sicher in dieser Hinsicht. Das war auch einer der Gründe mich für den EV3 zu entscheiden. Ohne UWB hätte ich mich eventuell für ein anderes Fahrzeug entschieden.
-
-
Übrigens funktioniert der "Gameboy" Diebstahl bei den meisten Autoherstellern sogar heute noch. Laut ADAC Auswertung vom anfang 2026 sind nur 15% aller Fahrzeuge mit Keyless Funktion wirklich sicher.
-
Dies ist mir sehr wohl bekannt.
Aber ich habe bei meinem EV3 nirgends Klavierlack,
deshalb meine Frage. Wo im Innenraum oder...
Er meint die Hochglanzschwarz lackierten Teile an der Karosserie der GT-Line.
-
Kann mir jemand erklären was der Vorteil der Karte gegenüber dem Digital Key auf dem Smartphone ist? Hat man nicht sowieso immer sein Smartphone mit dabei? Oder benutzt ihr die Karte als Backup wenn der Digital Key nicht funktioniert?
-
Kommt auch drauf an wie dringend man das Auto braucht. Nicht jeder kann 6 Monate auf ein Auto warten. Habe schon mehrmals gelesen das Leute vom EV3 abgeschreckt wurden wegen der langen Lieferzeit.
-
Ich denke für die meisten EV Fahrer ist es den Aufpreis von fast 1000€ nicht wert weil es entweder gar nicht oder nur selten genutzt werden würde.
-
Der Konfigurator von Kia ist halt wirklich teilweise unbrauchbar. Hier steht bei Ausstattung Digital Key 2.0 ist Standard aber in Wirklichkeit ist es in einem optionalen Paket. Das selbe beim EV4 GT-Line. Aber das ist es sogar noch frecher. Da wird der Digital Key zusätzlich sogar noch unter den Hauptmerkmalen dieser Ausstattungslinie gelistet. Das ist meiner Meinung nach irreführende Werbung und sollte geändert werden. Aber scheinbar hat sich noch Niemand bei Kia beschwert.