Beiträge von EV31510

Ja richtig, das ist praktisch mit den Spiegeln und eben auch ans Paket gekoppelt.

Am Ende wird das wie Hotelbewertungen lesen sein. Manche finden es richtig gut, andere richtig unnötig und einigen ist es egal. Da ist eben viel Subjektivität drin.

Ich würde es, wie so oft, vom Budget und einem guten Angebot abhängig machen. Den EV3 gibt es für deutlich weniger Geld auch in guten Ausstattungen mit weniger Umfang. Wenn es dir wichtig ist, du finanziell die Möglichkeit hast und ein gutes Angebot findest (zB sofort verfügbares Fahrzeug oder eines mit Rabatt) dann go for it. Ansonsten ist der EV3 auch echt ein gutes Auto auch mit weniger Ausstattung. Es muss aber eben zu dir und deinen Bedürfnissen passen

Ich würde die Wahl der GT-Line nicht davon abhängig machen, zumal du ja wie richtig gesagt das Komfortpaket P11 für die Sitze dazu nehmen musst. Unabhängig von der Sitzbelüftung würde ich sowohl zur GT-Line, als auch zum Komfortpaket raten wegen der zusätzlichen Annehmlichkeiten (zB. automatisch absenkende Spiegel, Memory-Funktion der Sitze etc), die sich Kia aber auch gut bezahlen lässt.

Die Sitzkühlung empfinde ich ebenfalls selbst auf Stufe 1 oft als zu kühl, bisher ausnahmslos alle Beifahrer ebenfalls. Deutlich nützlicher wird allgemein eine Sitzheizung empfunden, ich würde kein Auto ohne haben wollen. Im echt heißen Sommer 2026 kann die Sitzkühlung kurzzeitig schon nett sein, ich kann aber genau so gut drauf verzichten. Dass man ohne am Sitz kleben würde kann ich so nicht bestätigen. Merklich herunterkühlen des Sitzes - ja

sofern die Typenbezeichnung an der Abdeckung passt.

Du brauchst zwingend einen automatisch abblendenden Spiegel, da von dort der Strom für die FitcamX genommen wird 10/8-Pin, beim EV3 liegen beide Kabel bei. Das sagt die Typenbezeichnung im Grunde aus

Euer Ausflug an die Elfenbeinküste hat folgenden Hintergrund:

Das ist die Standard Koordinate für GPS-Positionen mit den Werten 0 Grad Nord und 0 Grad Ost, da sich an der Stelle der Äquator und der Nullmeridian kreuzen. Heißt da werden offenbar die eingegeben Werte nicht korrekt übermittelt, sondern unterwegs genullt. Was dann zu diesem Ergebnis führt. Kann in allen Anwendungen, die GPS Koordinaten verarbeiten passieren, zB. EXIF-Informationen von Fotos. Die wurden dann auch genau da aufgenommen laut Ausgabe

Ich habe auch alles im Ladeboden darunter. Da geht einiges an Material rein, schau mal bei YouTube.

Meine GT-Line hat links und rechts eingelassene Haken für ein Gepäcknetz. Habe aus dem Vorgänger das originale Gepäcknetz übernommen, das passt und da fliegt nichts durch die Gegend. Nur der Ladeboden lässt sich mit angebrachten Netz nicht entfernen.

Ansonsten gibt es auch von KIA Originale „Organizer“. ZB:

Kia Gepäckfixierung schwarz Kofferraum Original Kia | 66123ADD00

Ne, ich habe da wohl zu viel versprochen.

Die App und somit dann auch das Auto erkennt, dass das Schiebedach geöffnet ist (in der 3D-Ansicht kann man aus Dach zentrieren, dann wird es als geöffnet dargestellt). Weder mit dem Schlüssel, noch mit der App lässt sich das Dach aber schließen. Ich vermute, dass es nach dem Abschalten des Autos keine Stromzufuhr mehr hat