Der Niro SG2 hatte denselben blauen Tongenerator und noch einen weiteren, um den Sound bei Annäherung zu erzeugen. Beim EV3 ist es nicht anders
Beiträge von EV31510
-
-
Sieht ja tatsächlich machbar aus und auch der Stecker ist da. Immerhin.
Habe mal auf eBay nach so einer Mittelkonsole geschaut, aber nichts gefunden. Jemand eine Idee, wo man die her beziehen könnte?
-
Ich hätte auch Interesse an einem Selbstumbau. Wenn die verbauten Tasten nicht per Stecker angesteuert werden sollten, stelle ich mir das allerdings sehr schwierig vor. Vielleicht ist es das aber auch gar nicht.
Der Tisch ist ok - allerdings deutlich nutzloser als eine vernünftige Mittelkonsole. Was sich Kia dabei nur gedacht haben mag, aber nunja.
Also falls es da Teile und eine Anleitung gibt, ausreichend Interessenten scheinen vorhanden zu sein
-
Also ich bin jetzt weder Sattler, noch Modedesigner. Aber ich würde schon sagen, dass Kleidung und Autositze zwei verschiedene Sachen sind
-
Ich mache da auch Lederpflege drauf
-
Diese Zweifarbigkeit ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich persönlich hätte lieber Stoffsitze gehabt. Gibt es in der GT-Line aber nicht.
Dadurch, dass die Sitzfläche aber schwarz ist, wurde da schon mitgedacht. Da braucht man sich keine Sorgen vor Verfärbung durch zB Jeans machen fürs untere Teil.
Um die Frage zu beantworten: nein, die weiße Fläche ist nicht anfällig. Kannst du nehmen die GT-Line
-
Ja, Filter gibt es.
Die Qualität soll angeblich „echtes“ 4K sein. Wenn Fahrzeuge etwas weiter weg sind, war es das meistens mit Kennzeichenlesen. Da gibt es eindeutig besser auflösende Kameras.
Der größte Vorteil der Kamera ist eben das nahtlose Design. Da klappert nichts, fällt nichts wegen Hitze von der Scheibe und man sieht sie nicht. Wenn man nur das Modul vorn hat, müssen keine Kabel verlegt werden und die Installation ist in 10 Minuten für Laien erledigt.
Die Kamera selbst unterstützt nur mir unverständliche 2,4 GHz im Frequenzband, was zu einer lahmen Übertragungsrate beim Überspielen von Videos führt. Braucht man im besten Falle aber nur selten.
Alles in allem eine gute Kamera, aber eben mit einigen Kompromissen
-
ich überlege gerade, den Luftfilter künftig quartalweise zu wechseln, wenn dann hier auch noch über Motoröl diskutiert wird
-
Nicht jeder hat ein kompatibles Handy?
Gemeint ist sicherlich das Problem der Kompatibilität des UWB Protokolls, was vermutlich aber eher vom Fahrzeug, als von den Endgeräten ausgeht. Manche haben hier Schwierigkeiten eine Verbindung herzustellen
-
Ja, die Karte dient in diesem Szenario hauptsächlich als Backup und Alternative, um den Fahrzeugschlüssel weitergeben zu können, ohne einen digitalen Zugang oder den normalen Autoschlüssel weitergeben zu müssen.
Die wirkliche Notwendigkeit wird vom Einzelfall anhängig sein.
Dass der Handyschlüssel nicht funktionieren wird ist äußerst unwahrscheinlich. Selbst wenn der Akku vom Telefon leer ist, kann das Fahrzeug per nfc und Auflegen des Handys entriegelt, sowie gestartet werden