Beiträge von EV31510

Ist das denn neu, dass man die Konditionierung per App starten kann? Vor dem - mal wieder - neuem Design der App ist mir der Punkt zumindest nicht aufgefallen. Würde tatsächlich dafür sprechen, dass KIA das nicht richtig implementiert hat

Hier ist einmal ohne Aktivkohle von Bosch (25 Euro) mit den abgemessenen Maßen:

https://www.ebay.de/itm/317143996374

und hier einmal mit Aktivkohle ohne Marke für 20 Euro, allerdings mit 22,7 in der Breite. Sollte also gerade eben so passen

https://www.ebay.de/itm/287446570269

Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung mitteilen, falls was verbaut wurde.

Allerdings wird der Filter ja ohnehin zwangsweise alle zwei Jahre zur Inspektion getauscht. Ich würde den dann jährlich selbst tauschen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Vielleicht eine doofe Frage, aber war der Stecker zum Laden eingesteckt?

Auf dem Screenshot scheint der Blitz ausgegraut zu sein. Ich habe gerade bei mir geschaut, da ist der Blitz weiß ausgefüllt bei eingestecktem Kabel der Wallbox.

Eventuell macht KIA das davon abhängig, wenn du das Fahrzeug erst manuell starten musst, damit er konditioniert, würde ich das als Schutz vor Akkuverlust oder was auch immer durch das System deuten.

Ich könnte jetzt gerade per App gar nicht optimieren, ist ausgegraut, der Balken ist aber auch grün

Der Punkt ist ja nicht ganz unberechtigt. Ist die Klima zu kalt eingestellt, empfindet man die Sitzventilation zusätzlich sicherlich deutlich schneller als zu kalt, weil einfach das ganze Auto heruntergekühlt ist.

Ich hab meistens irgendwas zwischen 22-24 Grad auf auto eingestellt. Selbst bei driver only ist mir die Sitzbelüftung dazu dann aber oft zu kalt, deshalb ist das mit subjektiver Wahrnehmung durchaus gut zu erklären. Ich stelle dann entweder die Temperatur höher, oder die Sitzbelüftung ab

Ich habe auch schon nach dem Ersatzteil geschaut, die Teilenummer soll diese sein: LP97133L1000BK

Bist du dir mit den Maßen sicher? Die Angaben sind fast alle LxBxH 21,0 x 22,6 x 3,0

Habe bisher noch keinen Geeigneten mit Aktivkohle gefunden..

Der rechte Außenspiegel klappt etwas schneller.

Bei mi klappt der rechte Außenspiegel auch schneller.

Habe das Fehlerbild, dass der Stellmotor im Außenspiegel auf der Fahrerseite vor der Endposition weiter dreht und es dann sehr laut knackt (aber nur beim Ausfahren).

Macht er aber auch nicht immer (aber oft genug). Ich werde ein Video machen und dann zum Händler damit..

Befehle wie "öffen alle Fenster" - kennt er ja nicht, und das fände ich nützlich im Sommer.

Also meiner kann sogar das Schiebedach öffnen/schließen per Sprachbefehl. Aber ist das die „KI“ oder die normale Sprachsteuerung? Habe nichts (wissentlich) abonniert

Ich habe auch das Problem, dass der RSPA des EV3 ohne Not gezielt auf ein Hindernis (gut sichtbarer, begrünter Gartenzaun) zusteuert, also wirklich aktiv einlenkt, nachdem er gerade aus der Garage gefahren wird mittels Fernbedienung. Das Feature ist damit für mich unbrauchbar.

Vorher hatte ich einen älteren KIA mit RSPA, aber ohne Kameras, der hat sich exakt gleich verhalten und ist ab einem gewissen Punkt genau so zielstrebig auf den Gartenzaun zugefahren. Ich hatte gehofft, das wäre beim EV3 anders Dank Sensorik und Kameras.

Daher gehe ich mal davon aus, dass das Feature RSPA seit Jahren nicht - oder wenn nur marginal weiterentwickelt worden ist, Sensoren hin oder her.

Natürlich würde ich mir dennoch RSPA 2.0 für den EV3 wünschen. Das wird aber beim Wunsch bleiben