Beiträge von EV31510

Habe jetzt einen Aktivkohlefilter bei Amazon gefunden . Es ist der Purflux AHC740 30mm stark mal 210mm mal 225mm groß. Habe ihn bestellt und eingebaut . Passt perfekt. Keine 16 Euronen.

ich wollte einmal kurz berichten. Diesen Aktivkohlefilter hatte ich auch bestellt und bin durchaus zufrieden. Hat auch gepasst.

Subjektiv stinkt es deutlich weniger nach Abgasen, insbesondere von vorausfahrenden älteren Dieselfahrzeugen im Inneren. Für mich ein echtes Upgrade

Da hier bisher kein konkretes Modell genannt worden ist, habe ich mich selbst etwas damit beschäftigt und auch den durchaus guten Hinweis auf Batterien mit 0V aufgenommen, das nennt sich bei diesen Starthelfern dann oft "Boost-Modus". Und man sollte sicherlich auf Dinge wie Überspannungs- und Verpolungsschutz achten.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber eben falls auch jemand sucht, ich habe das hier bestellt, gibt es bei Amazon für ca. 160 Euro:

VANTRUE POWER JS3 Auto Starthilfe Powerbank für PKW mit 160PSI Kompressor

Damit kann man auch die Reifen aufpumpen, in der Hoffnung dass ich diese Starthilfe nie brauchen werde, dann wenigstens ein halbwegs sinnvoller Einsatzbereich.

Ist das denn son Thema? Bei einem Verbrenner hatte ich eher kaum Probleme mit leeren Batterien, es sei denn, man lässt Verbraucher an oder die Batterien werden alt

ich habe hier, nicht zuletzt der hübschen Damen wegen, einen Live-Stream aus Kanada gefunden, indem der EV3 in der GT-Line limited vorgestellt wird. Die GT-Line ist in Kanada generell etwas anders ausgestattet, die limited Edition hat wohl nur eine andere Farbe, so wie ich das sehen konnte.

Auf jeden Fall gibt es im EV3 in Kanada einen Menüpunkt zur Batteriegesundheit unter dem Menüpunkt EV. Da ist die Dame ganz selbstverständlich drüber hinweg gegangen, als wäre das so üblich bei Fahrzeugen. Zumindest bei mir habe ich diesen Menüpunkt überhaupt nicht und wir müssen uns hier mit irgendwelchen OBD-Adaptern behelfen. Wahrscheinlich würde KIA in Nordamerika in Grund und Boden geklagt werden, würde dieser Punkt fehlen.

Im Video bei Minute: 21:39

2027 Kia EV3 GT-Line Limited - Full Walkthrough!
    Is the Kia EV3 GT-Line Limited the most expensive affordable EV? Watch this video to see if the $49,995 CAD MSRP is worth it. The GT-Line Limited is the high...
    www.youtube.com

Meinen Beobachtungen nach gibt er die zurückgelassene Insassen/Gepäckwarnung auch aus, wenn bloß die hintere Türe geöffnet wurde vor Beginn und nach Beendigung der Fahrt.

Ich kann mich aber auch irren

Habs noch mal getestet. Die Erkennung bezieht sich wirklich darauf, ob die hintere(n) Tür(en) geöffnet wurden.

Das Feature finde ich sehr sinnvoll, damit man wirklich nichts vergisst. Gibt Berichte über vergessene Personen, Kleinkinder oder Tiere. Oder eben Sachen, die dann zum Einbrechen einladen.

Aber genau so sinnvoll finde ich es, dass man Features, die man nicht nutzen möchte, auch abschalten kann.

Insofern hat Kia hier aus meiner Sicht mal was richtig gemacht

Da müsste die ganze Armatur vorn ausgetauscht werden, weil das Display versenkt eingelassen ist. Fraglich, ob die Anschlüsse dann überhaupt vorhanden wären.

Es gibt Nachgemachte, die man dann in den OBD-Anschluss steckt und von dort ihre Daten beziehen. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das nichts ist, weil die oft ungenaue Daten liefern und nie gut funktionieren. Das wird einen mehr frustrieren, als helfen. Zudem steht dann da son wackeliges Teil aus dem Armaturenbrett und die Navigation wird dir auch nicht überragen werden.

Ich würde es lassen und falls möglich, beim nächsten Fahrzeug den Aufpreis investieren, auch wenn das oft an Pakete und Ausstattungslinien gebunden ist

Ja, alles in Ordnung ist normal.

Siehe hier

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wirklich als aktive Warnung im Display oder gehen die roten Lampen mit den Gurten an? Letzteres soll so, um halt eben die Funktionalität zu demonstrieren. Die gehen dann nach ein paar Sekunden aus. Falls sich das Auto aktiv beschwert stimmt was nicht, hatte ich noch nie