Beiträge von Oldfox

R "D" PA bitte. Wir hatten das doch schon. Das D steht für "dumm".

Ich habe derzeit den Eindruck, dass KIA bei allen anderen EV - Modellen coole Features mit einbaut, die sie dem EV3 aus irgendeinem absolut unerfindlichen Grund vorenthalten.
    Ob das der "echte" RSPA 2.0 vom EV6 ist (siehe z.B. hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )...

Oder ob das der Haustiermodus ist, den sie jetzt im EV5 präsentieren...

Oder simply die unnötige, aber in der Werbung einst angekündigte Theme-Welt zum aufhübschen des Infotainment, die es im EV4 schon gibt.

Ich kann nur hoffen, dass die langsam mal in die Gänge kommen mit ihrer Software und die Features nachreichen.

Ist ganz klar ein Problem von Kia Charge.
    Wenn die das nicht lösen können würde ich direkt bei KIA eine Reklamation anmelden, da Du die Funktion nicht nutzen kannst, obwohl die Voraussetzungen erfüllt sind.

Außerdem würde ich Kia Charge die Adresse der Bank mitteilen und ihnen den Ball zuspielen, mit der Bank die korrekte Funktionsweise zu klären.

Dass Du noch keine Ladekarte hast geht auch gar nicht.

Das Mindeste ist, dass sie Dir die frei-Monate bis zu dem Zeitpunkt verlängern, wo das System endlich funktioniert.

Weiter nerven - tapfer bleiben. Schriftlich und verbindlich.

Interessanter fordernder Ton... ich dachte ein Forum sei da um anderen zu helfen

Die Fragen kannst Du Dir alle selbst beantworten indem Du den Thread liest.

interessant fordernder Ton auch von dir. Lass ihn doch die Frage stellen. Und wenn Du sie nicht beantworten kannst oder willst, füll den Thread doch nicht mit Psychoanalyse.

Hallo,

ich würde mal probieren:
    - Aus dem KIA-Konto in der App ausloggen und wieder einloggen

wenn das nichts bringt, muss der Fehler irgendwo zwischen Auto und KIA-Server liegen. Dann ist entweder serverseitig ein Problem, gegen dass Du nichts machen kannst, oder die Datenübertragung vom Auto an KIA ist eingeschränkt.

Im letzteren Fall könnte es helfen, das Auto zu resetten.

Ich würde zuerst das Infotainment mit dem Resetschalter (Löchlein neben Lautstärkeregler - aufgebogene Büroklammer reindrücken) anzustupsen.

Wenn das keine Besserung bringt, im Menü alles zurücksetzen und das Auto neu bei Kia Connect anmelden.

Wenn das nichts bringt ➜ Service

... wobei noch unklar ist (mir zumindest, aber auch EVOdysee von YT):

Kommen die Systemupdates auch dann noch, wenn die beiden Naviupdates aufgebraucht sind und sich das "Kia Connect" dann auf "nicht aktiv" geändert hat?

Blockiert das dann - oder nicht.... :/

genau so fühlt sich's bei mir gerade an. Ich habe noch kein neues Systemupdate bekommen. Nichts.

Stehe gerade mit dem Kia Service im Mailverkehr deswegen. Eine sehr fixe und geduldige Dame, die wirklich die Techniker im Hintergrund gefragt hat. Ich warte gerade auf eine nächste Antwort.