Hm - die Hochvoltbatterie macht mir keine Sorgen. Aber bis heute hört man immer wieder, dass Hyundai/Kia Probleme hat mit der 12V-Batterie und der ICCU.
Beiträge von Oldfox
-
-
Alles anzeigen
Laut Abmessungen sollte Sie passen. Wollen auch diese Box nehmen. Ich finde es auch komisch, dass Thule sagt, dass diese Box nicht passt.
EV3 Kofferraum
Weite 105cm
Tiefe 80
Höhe 66
Thule Allax threshold compatible M compact
Maße (WxHxD)
65 x 65 x 77-82 cm
Immer ausprobieren!
Oft ist es die Schrägneigung der Rücksitzlehnen, die obenrum den Kofferraum erheblich schrumpfen lässt.
In unserem GolfPlus konnte man die Neigung der Rücksitzlehne verstellen, sodass man dann wesentlich größere Trümmer in den Kofferraum laden konnte - auf Kosten des Sitzkomforts hinten natürlich.
Das hat Kia leider nur in Korea am Start - in der europäischen Version des EV3 lässt sich die Rücksitzlehne nicht verstellen (WHY KIA??!)
-
Okay, einigen wir uns darauf, dass KIA den RSPA (Remote Smart Parking Assist) für den EV3 umbenennt
in RDPA (Remote Dumb Parking Assist).
-
Wir haben die Trendpet TPX Pro 60x45 in unserem Gölfchen. Tolle faltbare Alubox mit Stoffbezug und Reißverschlüssen Sehr zufrieden. Unser Hund ist auch nicht ganz so riesig. Ich stelle mal was rein, wenn der EV3 da ist.
-
-
Oha, steile These....das teilweise Millimetergenaue Rangieren bedarf sicherlich einiges an Programmierung und Abstimmung/Vernetzung unterschiedlicher Steuergeräte. Trivial ist das sicherlich nicht....!
sorry, aber wenn Volkswagen das im Jahr 2011 mit Ultraschallsensoren für lau hinbekommen hat, sollte das heute ein Witz sein.
-
früher, als es noch keine piepsenden Parksensoren gab, haben wir auch immer nach Gehör eingeparkt.

-
das ist ja doof... Sogar mein alter Golf kann selbstständig rückwärts einparken, und das ohne Rückfahrkamera und den ganzen Schnickschnack. Okay - ich habe es im Leben vielleicht 2-3 mal benutzt... Also nicht, dass man es bräuchte, aber das wäre doch softwaremäßig ein Klacks.
Naja, dann eben nicht. Und 500€ wäre mir das ohnehin nicht wert.
-
Hallihallo,
ich frage mich gerade, ob der EV3 eigentlich auch das RSPA 2 vom EV6 hat, womit er selbstständig in eine Parklücke hineinkommt, wenn man das wünscht.
Weil: Nur vorwärts und rückwärts auf Knopfdruck mit dem Schlüssel ist ja schon ein bisschen lame im Vergleich.
Kommt das noch später im Leben in einem Update oder ist das im P9(neu: P10) "Drivewise" Paket schon mit enhalten? Oder noch schlimmer: Will KIA dann später Geld dafür sehen, um es zu updaten?
LG
Der Fox
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.